Batman: Zum Geburtstag kann man 6 Games kostenlos abstauben

Spiel, Batman, Rocksteady Studios, Batman Arkham Asylum Bildquelle: Warner Bros.
Vor 80 Jahren wurde eine Figur geboren, die zu den bekanntesten Superhelden überhaupt zählt: Batman. DC Comics veranstaltet zu Ehren von Bruce Wayne morgen einen "Batman Day". Das ist auch der Anlass, dass man derzeit sechs Batman-Spiele kostenlos abstauben kann.

Batman Day auch in Berlin

Morgen werden Berliner und Besucher der Hauptstadt im Nachthimmel ein vielen vertrautes Symbol sehen können: das Bat-Signal. Also das Logo von Batman, mit dem üblicherweise in Gotham City der Superheld von der Polizei herbeigerufen wird. In Berlin wird es am Potsdamer Platz um 20 Uhr soweit sein, wie DC Comics auf seiner Webseite schreibt.

Batman feiert 80. GeburtstagBatman feiert 80. GeburtstagBatman feiert 80. GeburtstagBatman feiert 80. Geburtstag

Der Batman Day feiert den 80. Geburtstag des vielleicht düstersten DC-Helden, auch wenn Bruce Wayne alias Batman seinen Einstand bereits im März 1939 gab - damals noch im Rahmen der "Detective Comics" (Ausgabe Nummer 27).

Das Besondere an Batman war und ist der Umstand, dass dieser keinerlei übernatürliche Fähigkeiten hat. Denn im Gegensatz zu Superman, Flash, Green Lantern und Co. ist Batman ein "Normalsterblicher", der sich auf seine Physis und natürlich seine Gadgets verlässt.


Bruce Wayne ist auch aus einem anderen Grund ungewöhnlich menschlich, denn DC-Helden waren (im Gegensatz zu jenen von Marvel) vor allem früher reine Saubermänner und -frauen. Batman hingegen wird immer wieder von seiner Vergangenheit heimgesucht, ihn plagen Selbstzweifel zu seiner Rolle als Beschützer, aber vor allem auch Rächer.

Epic Games Store verschenkt Spiele

Anlässlich der etwas verspäteten Geburtstagsfeierlichkeiten kann man derzeit gleich sechs Batman-Spiele kostenlos abstauben. Denn Epic Games verschenkt bis Donnerstag nächster Woche nicht nur die "Lego Batman Trilogie", sondern auch die "Batman: Arkham Collection" der Rocksteady Studios.

Vor allem letzteres ist sicherlich eine feine Sache für PC-Gamer, denn die drei Games - Arkham Asylum, Arkham City und Arkham Knight - gelten als mehr als gelungen. Die massiven technischen Probleme, die Batman: Arkham Knight lange Zeit plagten, sind mittlerweile glücklicherweise Geschichte. Warner Bros., Batman, Arkham Knight Warner Bros., Batman, Arkham Knight Batman Arkham Knight
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren24
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 17:40 Uhr Mini Kamera, FLYLINKTECH 16GB Spy Watch 1080P Versteckte Kamera Uhr mit Wasserdichter Funktion und NachtsichtMini Kamera, FLYLINKTECH 16GB Spy Watch 1080P Versteckte Kamera Uhr mit Wasserdichter Funktion und Nachtsicht
Original Amazon-Preis
43,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
37,39
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,60

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden