Ab 16.11. endgültig: Neue Feedback-App ersetzt Windows User Voice

Microsoft schickt die UserVoice-Seiten für Windows und Windows Phone in den Frühruhestand. Wie das Unternehmen mitteilt, werden die Funktionen der Seiten zum 16. November abgeschaltet. Stattdessen setzt Microsoft auf die Windows 10 Feedback App, um weiterhin nah am Nutzer und an der Nutzererfahrung weiter entwickeln zu können.
Microsoft, Windows 10, Windows 10 Technical Preview, Feedback
Microsoft
Vorhandene User Voice-Beiträge bleiben aber weiterhin zugänglich. Microsoft hat allerdings bereits begonnen, die einzelnen Seiten für neue Eingaben zu sperren. Ab dem 16. November soll dann Schluss sein mit allen Funktionen auf User Voice. Wer die User-Voice-Seite nun besucht, bekommt als erstes den Hinweis zur Abschaltung zu sehen. Microsoft bittet dabei seine Nutzer, ab sofort die Feedback App von Windows 10 zu verwenden.


Start von Windows 10 Mobile wird weitere Feedback-Nutzer bringen

Die Feedback App gehört zu den System-Apps, die Microsoft mit dem Betriebssystem zusammen ausliefert. Auf dem Desktop ist sie somit bei allen Windows-10-Nutzern bereits vorhanden. Durch den bevorstehenden offiziellen Start von Windows 10 Mobile werden dann auch Smartphone-Nutzer mit der Feedback App versorgt.

Mehr dazu: Insider Programm: So wertet Microsoft Windows-10 Feedback aus

Wie wichtig die Nutzermeinungen und Wünsche weiterhin sind, hat Microsoft im Laufe der Entwicklung zu Windows 10 und auch nach dem offiziellen Release von Windows 10 immer wieder betont. Windows 10 soll der Start in eine dynamische Weiterentwicklung des Betriebssystems sein, bei dem Microsoft sich so nah wie noch nie an Kundenwünschen orientiert. Der Wechsel von User Voice zur Feedback App ist daher auch nur konsequent: denn die App ist jedem Windows-10-Anwender einfach zugänglich, ohne dass man erst noch eine Seite im Web besuchen muss oder sich für eine Weitergabe von Daten und Informationen registrieren muss.

Über 110 Millionen potentielle Feedback Nutzer

Microsoft hatte Anfang Oktober bei der Vorstellung der neuen Surface-Geräte mitgeteilt, dass Windows 10 bereits auf über 110 Millionen Geräten im Einsatz ist. Seither sind noch einige Millionen dazugekommen.

Bei dieser Masse an Nutzern will Microsoft nun die Systeme konsolidieren, wie es bei User Voice heißt. Man werde die bisherigen Meldungen an einem Ort (der Feedback App) zusammenbringen und erhofft sich so noch schneller und besser auf die Rückmeldungen von Nutzern reagieren zu können.

Siehe auch: Windows 10 soll bereits auf über 120 Millionen Rechnern laufen

Download Windows 10 - ISO-Dateien zur Neuinstallation Windows 10 Umstieg Diese kostenlosen Tools brauchst du Windows 10 FAQ Alle Fragen umfassend beantwortet
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!