Sechsjähriger besteht Microsoft-Test zum Microsoft Office Specialist

In heutigen Zeiten kann man nicht früh genug anfangen, Kinder an Computer und Technik heranzuführen. Das dachten sich auch die Eltern des inzwischen sechsjährigen Briten Humza Shahzad und brachten den Jungen schon sehr früh mit IT in Kontakt. Und dieser hat nun als einer der Jüngsten überhaupt einen offiziellen Microsoft-Test bestanden und darf sich nun Microsoft Office Specialist nennen.
Microsoft, Office, Microsoft Office Specialist
BBC
Ob man den Eltern von Humza Shahzad vorwerfen kann, eine moderne Ausgabe von "Tenniseltern" zu sein, sei einmal dahingestellt. Ohne Zweifel wird der Sechsjährige als Computerexperte aber wahrscheinlich eine längere Karriere haben als ein Tennisspieler. Und dass Nerds die Superstars von heute sind, darüber gibt es inzwischen auch kaum Zweifel.
Sechsjähriger Microsoft Office Specialist Humza Shahzad ist erst sechs Jahre alt... Sechsjähriger Microsoft Office Specialist ...aber bereits Microsoft Office Specialist

Microsoft Office Specialist

Jedenfalls hat Humza Shahzad laut einem Bericht der BBC als einer der jüngsten Menschen aller Zeiten den Test zum Microsoft Office Specialist (MOS) bestanden, genauer gesagt in Word 2013. Die Prüfung hat er auch mit "Bravour" bestanden. Die Zertifizierung, die üblicherweise von Erwachsenen gemacht wird, ist zwar nur die erste von drei möglichen Stufen (danach kommen Microsoft Office Specialist Expert und Master), für einen Sechsjährigen ist es aber dennoch eine beeindruckende Leistung.

Sein Interesse an Technik ist kein Zufall: Humzas Vater ist ein IT-Berater, seine Mutter ist Lehrerin. Deshalb verwundert es nicht, dass der Kleine bereits im Alter von zwei Jahren ein Smartphone bekommen hat, sechs Monate später seinen ersten Laptop.

Wie freiwillig der Sechsjährige vor dem Computer bzw. Microsoft Office hängt, geht aus dem BBC-Bericht nicht hervor. Es ist aber durchaus möglich, dass die Eltern den Kleinen ein wenig dazu "motivieren", da es heißt, dass sie wollen, dass er der "nächste Bill Gates" werde. Humza selbst hat indes andere Pläne. Gefragt, was er denn selbst einmal werden möchte, sagte dieser Alters-gemäß: Pilot.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!