Copy: Cloud-Anbieter lockt mit 5+ GB Gratisplatz

Der Netzwerk-Anbieter Barracuda Networks hat einen neuen Cloud-Speicher-Dienst namens Copy.com gestartet. Um gegen Dropbox, SkyDrive und Co. bestehen zu können, wirbt man mit einem üppigen Gratis-Speicher um Nutzer.
Cloud, Cloudsynchronisation, Cloud-Speicher, Copy.com
Copy.com
Wie 'Caschy' berichtet, steht der neue Cloud-Speicher seit kurzem bereit. Um den zeitlichen Nachteil gegenüber der bereits länger auf diesem Gebiet tätigen Konkurrenz auszugleichen, soll es auf der Seite 'Copy.com' nach Angaben des Anbieters Barracuda Networks "Gigabytes regnen".

Neue Nutzer sollen zunächst einmal mit fünf Gigabyte Speicher angelockt werden, die Aktion gilt für eine begrenzte Zeit, wie lange sie noch läuft, ist allerdings nicht bekannt. Wer andere überzeugt, sich dort ebenfalls anzumelden, bekommt weitere fünf Gigabyte dazu, das gilt offenbar für jeden Neunutzer, den man für Copy.com gewinnt.

Auch die Installation des Clients wird mit kostenlosem Speicher belohnt, auch dafür spendiert der Anbieter fünf weitere Gratis-Gigabyte. Allerdings ist das einmalig, wer etwa Windows-Client und Android-App installiert, bekommt dennoch "nur" fünf Gigabyte. Einen Empfehlungs-Tweet belohnt man schließlich mit weiteren zwei Gigabyte Gratis-Speicher.

Copy.com-Software gibt es für fast alle gängigen Plattformen, nämlich Windows, Mac OS, Linux sowie Android und iOS. Laut Caschys Ersteindruck, dem wir uns anschließen können, funktionieren diese auch gut, das gilt sowohl für Apple- und Microsoft-Systeme.

An Funktionen sollte alles an Bord sein, was man bei Dropbox und Co. findet, darunter auch die Synchronisation lokaler Ordner. Übertragen werden Dateien per SSL, sie werden bei Copy.com auch verschlüsselt abgespeichert. Auch die so genannte Deduplizierung wird unterstützt, dabei wird eine Datei nur einmal abgelegt, auch wenn mehrere Nutzer dieselbe hochladen.

Copy.com gibt es natürlich auch in einer kostenpflichtigen Variante: Für zehn Dollar im Monat (und 99 Dollar im Jahr) gibt es 250 Gigabyte ("Pro 250"-Paket). Bei Pro 500 gibt es den doppelten Cloud-Speicherplatz. Preis: 15 Dollar im Monat bzw. 149 Dollar pro Jahr.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!