Gerücht: Bringt Motorola doch ein Nexus-Phone?

Die Android-Community wartet schon sehnsüchtig auf den nächsten Montag, an diesem Tag hält Google sein Playground-Event ab. In der Gerüchteküche brodelt es bereits seit Wochen dazu, nun kommt kurz vorher ein weiteres dazu.
Smartphone, Android, Motorola, Razr, Motorola RAZR
Motorola
Wie das Android-Blog 'Talkandroid' unter Berufung auf einen Beitrag auf 'Droidforums.net' berichtet, ist nun ein angebliches internes Motorola-(Mobility-)Dokument aufgetaucht. Sollte dieses echt sein (es ist allerdings nahezu unmöglich, dies zu überprüfen), dann könnte es tatsächlich zu dem kommen, was eigentlich offensichtlich bzw. längst überfällig wäre: ein Nexus-Smartphone von Motorola. Hinweis auf Motorola NexusDer (angebliche) Hinweis auf das Motorola-Nexus In dem Dokument, das den Android-Update-Fahrplan des US-Herstellers definiert, findet sich nämlich der Hinweis auf eine Android-Version mit der Nummer 4.2.2. Demnach ist dies aber nicht die neueste Jelly-Bean-Variante, im Dokument wird als Codename Key Lime Pie (KLP) angegeben. Dass KLP der Name für das nächste große Android-Update ist, steht bereits fest, welches dies sein wird, war bisher aber unklar.

Nachdem zunächst angenommen worden war, dass Key Lime Pie (Google benennt traditionell seine Android-Versionen alphabetisch nach Süßspeisen) am Montag gezeigt wird, verdichteten sich zuletzt die Gerüchte, dass Google "nur" eine neue Jelly-Bean-Variante präsentieren wird. Nun bringt das Motorola-Dokument aber wieder den neuen Namen bzw. dessen Versionsnummer ins Spiel.

Noch interessanter sind jedoch die beiden Geräte, die an den ersten beiden Positionen genannt werden: Droid Razr X und Motorola Nexus. Bei beiden heißt es, dass diese mit Android 4.2.2 ausgeliefert werden. Natürlich sticht vor allem das zweite Smartphone ins Auge, da zumindest theoretisch nichts näher läge als ein Nexus-Gerät aus dem Hause Motorola, dessen Mobilsparte bekanntlich mittlerweile zu Google gehört.

Allerdings wollen wir an dieser Stelle noch einmal betonen, dass dies derzeit ein Gerücht ist, das nicht verifiziert werden kann. Und Gerüchte gab es in letzter Zeit zuhauf, darunter ähnliche, die sich schnell als bewusste Fakes herausgestellt haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!