Verkaufsverbot: Galaxy Nexus bald wieder erhältlich

Der Internetkonzern Google will bereits in der nächsten Woche den Vertrieb des Smartphones Samsung Galaxy Nexus in den USA wieder aufnehmen. Das Unternehmen will binnen kürzester Zeit ein Update vornehmen, um das von Apple erwirkte Verkaufsverbot zu umgehen.
Smartphone, Google, Android, Galaxy Nexus
Google
Google bestätigte gegenüber dem US-Fernsehsender 'ABCNews', dass die Entfernung des Galaxy Nexus aus seinem Online-Shop tatsächlich auf die von Apple erwirkte einstweilige Verfügung zurück zu führen ist, die von der zuständigen Richterin jüngst bestätigt und somit auch in Kraft gesetzt wurde.

Google will sein Smartphone schon ab nächster Woche wieder anbieten, nachdem die noch in den Lagern befindlichen Geräte auf das neue Android 4.1 "Jelly Bean" aktualisiert wurden. In der neuen Version wird die universelle Suchfunktion der Schnellsuch-Box in Android auf die Suche im Web beschränkt.

Bisher konnte man damit das Web und den Speicher des Telefons gleichzeitig durchsuchen, doch dies verletzt ein Apple-Patent. Apple hatte sein Patent auf ein "universelles Interface zum Abrufen von Informationen in einem Computer-System" zitiert, um eine einstweilige Verfügung zu erwirken, die den Vertrieb des Galaxy Nexus in den USA untersagt.

Dieser Schritt ist Teil des schon seit Jahren laufenden Patentkriegs zwischen Apple und Samsung, in dem das Unternehmen aus Cupertino immer wieder behauptet, Samsung hätte das Design und die Funktionalität von Apples iPhone und iPad dreist kopiert.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!