Britische Schulen erhalten Kleinrechner von Google

Der US-amerikanische Internetkonzern Google hat die Entscheidung getroffen, Schulen in Großbritannien im Hinblick auf den Einsatz von Minirechnern und Weiterbildungen finanziell zu unterstützen.
SoC, raspberry pi, minirechner
Raspberry Pi Foundation
Gemeinsam mit der Charity-Organisation Teach First, welche sich auf die Schulung von Absolventen im Computerbereich spezialisiert hat, möchte man im Hause Google für eine bessere Bildung in diesem Bereich sorgen.

Mit dem finanziellen Beitrag von Google will man rund 100 Lehrer in den kommenden drei Jahren fortbilden. Von diesem Wissen sollen dann letztlich über 20.000 Schüler profitieren.

Eric Schmidt, der ehemalige Chef von Google, bestätigte laut einem Bericht der 'BBC', dass man für die Anschaffung der notwendigen Hardware sorgen wird. Dazu gehören neben dem Raspberry Pi auch die Geräte namens Arduino.

Eine wichtige Rolle spielt hierbei der Mini-PC namens Raspberry Pi. Dieses Gerät kann und soll in Zukunft für einen nachhaltigen Lernansatz sorgen. Dem Internetkonzern ist es hierbei augenscheinlich besonders wichtig, dass Kinder und Jugendliche möglichst frühzeitig mit dieser Technologie in Berührung kommen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 00:00 Uhr Launch - Werkzeuge & Ausrüstung für den AutomobilbereichLaunch - Werkzeuge & Ausrüstung für den Automobilbereich
Original Amazon-Preis
29,00
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
24,60
Ersparnis zu Amazon 15% oder 4,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!