Cyberbrille von Google kommt mit Touch-Steuerung

In einer US-amerikanischen Talk-Show zeigte sich der Google-Gründer Sergey Brin mit der Cyber-Brille, welche unter dem Codenamen Project Glass bekannt ist. Dabei stellte sich heraus, dass eine Touch-Steuerung möglich sein wird.
Augmented Reality, Cyberbrille, Google Glass, Project Glass, Videobrille
Google
Im Zuge der Talkshow war nicht nur eine vermutlich sehr aktuelle Ausführung der Augmented-Reality-Brille zu sehen. Sergey Brin ging im Zuge der Sendung auch auf einige Details im Hinblick auf das Project Glass näher ein.

Google GlassGoogle GlassGoogle GlassGoogle Glass

Direkt in den Brillenbügel will der US-amerikanische Internetkonzern offenbar ein Touchpad integrieren, welches berührungsempfindlich sein wird. Insofern lassen sich damit unter anderem aufgenommene Fotos in einer Art Galerie durchsuchen. Der Moderator der Talkshow zeigte sich überrascht darüber, wie gut die Bildqualität und einfach die Nutzung der Brille ist.

Seit gut drei Jahren beschäftigen sich die Entwickler von Google mit diesem Vorhaben. Wann die Brille offiziell in den Handel kommen wird, scheint sich gegenwärtig noch nicht sagen zu lassen. Sergey Brin, der sich seit gut einem Jahr selbst stärker für das Projekt einsetzt, hofft auf eine Markteinführung im nächsten Jahr.

Welche Aufnahmequalität die Google-Brille bietet, wurde kürzlich bekannt. In der letzten Woche wurde über YouTube ein Video veröffentlicht, welches mit der Augmented-Reality-Brille aufgenommen wurde. Zudem vermitteln diverse Bilder einen Eindruck von den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!