Bing Maps Streetside von Microsoft ist startklar

Dem Start des Panoramadienstes Bing Streetside von Microsoft steht in Deutschland nichts mehr im Wege. Erste Regionen lassen sich, sofern Silverlight auf den Systemen installiert wurde, schon jetzt erkunden.
Streetside, Navteq, Kamerafahrzeug, Kamerauto
Navteq
Severin Löffler, Leiter Recht und Politik bei Microsoft Deutschland, hat sich über dieses Thema mit den 'VDI-Nachrichten' unterhalten. Den offiziellen Angaben zufolge sind die Städte Augsburg und München sowie der Großraum Nürnberg, Fürth und Erlangen dabei. In diesen Städten waren die Kamerawagen im Sommer unterwegs.

Weitere Gebiete will Microsoft dann nach und nach freischalten. Die Fahrten wurden beispielsweise in Ingolstadt, Regensburg und Würzburg, im Rhein-Main-Gebiet sowie in Berlin abgeschlossen.

Im Oktober dieses Jahres wurde bekannt, dass 80.000 Widersprüche in Deutschland gegen die Darstellung von Häusern und Wohnungen bei Streetside eingereicht wurden. Im Vergleich zu Google Street View handelt es sich hierbei um deutlich weniger Einsprüche.

Zum Schutz der Privatsphäre hat Microsoft eine Bildverarbeitungssoftware entwickelt, welche Gesichter und Autokennzeichen automatisch unkenntlich macht. Darüber hinaus kann jeder, der Einwände gegen ein Bild hat, dies zur Überprüfung und Entfernung kennzeichnen. Mitarbeiter von Microsoft werden die jeweiligen Meldungen überprüfen und zudem schnell reagieren, heißt es von offizieller Seite.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!