Unautorisierte Autobiografie von Assange kommt

Gegen den Willen von Julian Assange wird in Großbritannien seine Autobiografie jüngst aufgetauchten Informationen zufolge morgen auf den Markt kommen. An diesem Werk hat er teilweise selbst mitgearbeitet.
Wikileaks, Julian Assange, Netzpolitik, Aktivist
espenmoe / Flickr
Im Dezember des vergangenen Jahres hatte Julian Assange einen Vertrag mit dem in Schottland ansässigen Verlag Canongate Books im Zusammenhang mit der angesprochenen Autobiografie geschlossen. Seit geraumer Zeit spricht sich der Wikileaks-Gründer allerdings gegen die Veröffentlichung aus.

Dies scheint den Verlag aber kaum zu stören und man will das Buch auch gegen seinen Willen auf den Markt bringen, berichtet das britische Online-Portal 'Independent'. Vormals war Julian Assange noch der Meinung, dass es sich bei diesem Buch um ein wichtiges Dokument unserer Generation handeln werde und ein sehr persönliches Werk wird. Ferner sprach er sogar von einem gewissen Manifest-Charakter.

Den Angaben von Canongate Books zufolge handelt es sich tatsächlich um ein äußerst persönliches Werk, welches unter dem Titel "Julian Assange - die unautorisierte Autobiographie" erscheinen wird. Assange tritt als Autor dieses Buchs auf.

Umgerechnet sollte dieses Buch dem Wikileaks-Gründer frühen Spekulationen nach zu urteilen über eine Million Euro einbringen.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Neue Julian-Assange-Bilder
Videos zum Thema
  • Neueste
  • Beliebte
  • Empfehlung
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!