Microsoft bringt 6 Designer-Mäuse in den Handel
Hinter diesem etwas umständlichen Namen verbirgt sich die Microsoft Mobile Mouse 3500, eine kabellose Maus, die sich für den mobilen und den Desktop-Einsatz eignet. Die Gestaltung dieser neuen Artist Edition haben Designer aus der ganzen Welt vorgenommen. Es handelt sich um die Australierin Kirra Jamison, den Amerikaner Matt Moore, die Schwedin Linn Olofsdotter, den New Yorker Mike Perry sowie den Briten Jonny Wan.
Sechs verschiedene Designer-Mäuse stehen zur Auswahl.
"Dieses Projekt war schon immer ein Traum des Microsoft Hardware Design-Teams", erklärte die Managerin Lindsey Kujawski. "Wir sind begeistert, dass diese großartigen Künstler mit uns zusammengearbeitet haben. Wir haben ihnen die Maus als leeren Bilderrahmen gegeben und sie ermutigt, ihren künstlerischen Stil einzubringen. Das Ergebnis ist diese facettenreiche und ausdrucksstarke Kollektion."
Passend zu den sechs Mäusen haben die verantwortlichen Künstler auch ein Desktop-Hintergrundbild gestaltet, das Microsoft zum Download bereitstellt.
Die Wireless Mobile Mouse 3500 nutzt Microsofts BlueTrack-Technologie, um auf sehr vielen Oberflächen präzise arbeiten zu können. Der Funkempfänger der Maus ist so klein, dass er dauerhaft im USB-Anschluss eines Notebooks oder Desktop-PCs bleiben kann. Alternativ lässt er sich innerhalb der Maus unterbringen. Die Batterien der kleinen Maus sollen laut Microsoft bis zu acht Monate durchhalten, ohne aufgeladen werden zu müssen. Eine LED weist auf einen niedrigen Energiestatus hin.
Die künstlerischen Mäuse werden ab dem nächsten Monat in den USA für 29,99 US-Dollar angeboten. Über die Verfügbarkeit in Deutschland sowie die Euro-Preise liegen derzeit noch keine Informationen vor.
Microsoft-Accessories-Videos
- Surface Hub 2 Smart Camera: Microsofts KI-Webcam auf "Steroiden"
- Microsoft nutzt recyceltes Ozean-Plastik für die Ocean Plastic Mouse
- Xbox Adaptive Controller: Microsoft reißt Barrieren beim Gaming ein
- IntelliMouse: Wir konnten die Neuauflage des Klassikers jetzt testen
- Xbox Design Lab: Selbstgestalten von Controllern nun auch bei uns
WinFuture-Forum für Peripheriegeräte
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Online-Banking: BKA und ZIT decken riesiges Betrugsnetzwerk auf
- Windows 11: Optionales Update bringt Anpassungen im Startmenü
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Microsoft Exchange SE CU1: Warum das wichtige Update sich verzögert
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Windows 26H1: Optionales Update mit neuen Funktionen am Start
- Outlook-Bug lässt Copilot wieder verschwinden - Kritiker freut das
Videos
Neueste Downloads
Beliebte Nachrichten
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - Gestern 19:19 Uhr -
NAS-Neuigkeiten:
d-hubs - Gestern 09:44 Uhr -
Österreichs Bundesheer setzt Zeichen:
d-hubs - Vorgestern 11:20 Uhr -
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - 11.08. 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - 10.08. 17:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen