Google: Manager wird nach Besuch in Kairo vermisst

Personen aus der Wirtschaft Der Suchmaschinenkonzern Google sorgt sich um seinen Mitarbeiter Wael Ghonim, der für das Marketing in Nordafrika und im Mittleren Osten zuständig ist. Der Manager wurde zum letzten Mal am vergangenen Donnerstag gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hielt er sich in der Innenstadt der ägyptischen Hauptstadt Kairo auf, wo zeitgleich Proteste gegen die Regierung stattfanden. Seitdem gibt es keine Hinweise auf seinen Verbleib.

"Die Sicherheit der Beschäftigten ist Google sehr wichtig", ließ das Unternehmen verlautbaren. Man rief jene, die etwas über den Aufenthaltsort Ghonim wissen, dazu auf, die Google-Niederlassung in London zu informieren.

Der Manager arbeitet für gewöhnlich von Dubai aus. Allerdings soll er zuletzt aus persönlichen Gründen nach Kairo geflogen sein. Google betreibt in der Stadt ebenfalls eine Vertriebsniederlassung. Diese wurde aber vorübergehend geschlossen, um die Mitarbeiter nicht dadurch in Gefahr zu bringen, dass man ihnen einen Arbeitsweg in die Innenstadt zumutet.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!