Windows Phone 7: Neue Aufregung um ChevronWP7
Die Warnmeldungen besagen, dass die ohne Marketplace-Zugriff installierten Anwendungen "von Microsoft abgelehnt" wurden und deshalb deinstalliert werden müssten. Inzwischen haben die Entwickler hinter ChevronWP7 jedoch Entwarnung gegeben. Microsoft gehe nicht gegen "entsperrte" Windows Phone 7 Smartphones vor, heißt es.
In einem Blog-Eintrag erklärte Rafael Rivera, der an ChevronWP7 mitarbeitet, dass die Warnmeldungen auf eine Art Sicherheitsfunktion des Betriebssystems zurück zu führen sind. Die Telefone würden regelmäßig Microsoft-Server kontaktieren, wobei geprüft wird, ob es sich um offiziell autorisierte Entwicklergeräte handelt.
Da ChevronWP7 die "Entsperrung" mit Hilfe eines Entwicklerzertifikats umsetzt, erfolgt diese Prüfung auch bei den damit entsperrten Geräten. Da die betroffenen Smartphones in diesem Fall aber eben Retail- und keine Entwicklergeräte sind, werden die Warnmeldungen angezeigt. Die Überprüfung finde ungefähr alle zwei Wochen statt.
Ist zum Zeitpunkt der Prüfung eine unsignierte Anwendung auf dem Smartphone installiert, wird die Deinstallationsaufforderung ausgegeben. Tatsächlich handele es sich dabei aber lediglich um einen Hinweis. Die jeweiligen unsignierten Apps müssten aber nicht zwingend entfernt werden, erklärte Rivera.
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Beats 360 geleakt: Das steckt in Apples neuen Over-Ear-Kopfhörern
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Xbox-Bausatz zum 25. Jubiläum - Mattel bringt die Original-Konsole 1:1
- 12 Jahre deinhandy: Geburtstagsaktion mit 50 Euro Rabatt
- Sky-Umbau 2026: Neue Preise und Hardware-Fokus nach Übernahme
- Wichtiges Update für Benachrichtigungen und Besprechungen in Teams
- Mutiny: Amazon zeigt neuen Statham-Film versehentlich vor Kinostart
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
der Google Summer of Code (GSoC) ::
d-hubs - Vorgestern 14:47 Uhr -
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - 17.08. 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - 16.08. 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - 16.08. 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen