Exploit für Lücke im Internet Explorer erhältlich
Ersten Meldungen zufolge soll das Exploit tatsächlich in der Praxis funktionieren und nach einem erfolgreichen Angriff eine Hintertür öffnen. Zu diesem Zweck ist es allerdings erforderlich, die Datenausführungsverhinderung (DEP) abzuschalten.
Diese wird beim Internet Explorer in der Version 8 standardmäßig aktiviert. Ein ganz anderes Verhalten zeichnet sich hingegen im Hinblick auf die Ausführungen 6 und 7 des Microsoft-Browsers ab. Immerhin ist die DEP bei diesen Versionen des Browsers nicht von Haus aus eingeschaltet.
Bisher war es in den Augen der Entwickler von Microsoft nicht notwendig, einen Notfall-Patch außerhalb des Patch-Days auf den Weg zu bringen. Dies hat unter anderem damit zu tun, dass es bisher nur wenige gezielte Angriffe gab, heißt es aus Redmond.
Neue Downloads zum Thema
Videos zum Thema
Beiträge aus dem Forum
Interessante Links & Themenseiten
Beliebte Windows 8 FAQ Einträge
Neue Nachrichten
- Nintendo Switch 2: Media Markt verkauft Konsole heute zum Tiefpreis
- AMD RDNA 5: Release neuer Radeon-Grafikkarten verzögert sich massiv
- Faltbares iPhone: Neue Dummy-Bilder enthüllen Design und Funktionen
- Aktion endet heute: Nur 25 Euro für Unlimited-Tarif im Telekom-Netz
- Meta bestätigt: 20.000 Instagram-Konten durch KI-Panne gestohlen
- Nur bis Mitternacht: 12 tolle MwSt.-Angebote bei Media Markt & Saturn
- WWDC 2026: Die große Apple-Keynote ab 19 Uhr bei uns im Livestream
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen