Videospiele: Nur 64% bevorzugen physische Medien

Spiele Die Marktforscher aus dem Hause Ipsos MediaCT haben im Rahmen einer Studie herausgefunden, dass physische Datenträger bei Spielen im Vergleich zu Musik und Filmen eine größere Bedeutung haben. 1.000 Personen wurden befragt. Demnach bevorzugen 64 Prozent der Studienteilnehmer einen physischen Datenträger. Der andere Teil setzt auf digitale Inhalte, die über das Internet heruntergeladen wurden, berichtet das britische Branchenmagazin 'MCV'. Tageszeitungen liegen mit 63 Prozent auf dem gleichen Niveau. Musik und Filme dagegen werden inzwischen lieber digital bezogen. Nur 45 bzw. 51 Prozent legen Wert auf einen Datenträger.

Die Marktforscher glauben, dass Videospieler das Verlangen haben, eine Sammlung ihrer gespielten Werke aufzubauen. Zudem ist der Wiederverkauf bei Besitz eines physischen Datenträgers deutlich einfacher. Auch das Stöbern im Fachhandel spielt bei der Bedeutung physischer Datenträger eine große Rolle.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!