Studie: Netbooks werden von Tablets verdrängt

Notebook Laut einer Studie der Marktforscher aus dem Hause Forrester Research werden spätestens 2012 Tablet-PCs beliebter sein als Netbooks. Geräte wie das iPad sollen sich dann öfter verkaufen als die kleinen Notebooks. Die Marktforscher gehen sogar noch einen Schritt weiter. So sagen sie voraus, dass 2015 rund 23 Prozent aller verkauften Computer in den USA Tablets sein werden. Sie beschränken sich dabei allerdings auf den Markt für Endverbraucher. Unternehmen werden in die Betrachtung nicht mit einbezogen.

Desktop-PCs sollen aber weiterhin im Trend bleiben. Auch 2015 sollen sie noch den größten Teil der Computerverkäufe ausmachen. Der Grund dafür soll laut Forrester Research die steigende Nutzungsdauer der Schreibtisch-PCs sein.

Allerdings gilt auch diese Aussage nur für den US-Markt. In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die Verbraucher in Übersee deutlich seltener ihre Hardware austauschen als beispielsweise die Europäer. Konsolen sind in den USA deutlich weiter verbreitet als hierzulande, was ebenfalls zur Langlebigkeit der Desktop-PCs passt.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:29 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!