Eclipse: Microsoft kauft und integriert Teamprise

Wirtschaft & Firmen Der Software-Konzern Microsoft will Entwicklern es zukünftig leichter machen, interoperabel zu Programmieren. Dafür kaufte man die Teamprise-Technologien von der Firma SourceGear auf. Teamprise ist ein Plugin für die Open Source-Entwicklungsumgebung Eclipse. Es ermöglicht die Integration von Microsofts Team Foundation Server (TFS) in die IDE. Damit können zukünftig auch Eclipse-Nutzer Anwendungen auf TFS-Basis entwickeln - selbst wenn sie auf Unix, Linux oder Mac OS X arbeiten.

Nach Angaben Microsofts wird Teamprise demnächst im Visual Studio 2010 integriert sein. Neben dem Plugin selbst umfasst die Palette dabei auch den Teamprise Explorer zum Management von Entwicklungsprojekten sowie den Teamprise Command-line Client für die Arbeit auf der Kommandozeile.

Die Lizenzen für die Software werden bereits durch den Kauf von Visual Studio oder TFS abgedeckt. Es fallen also keine zusätzlichen Kosten an. Über das finanzielle Volumen des Erwerbs von Teamprise machte das Unternehmen keine Angaben.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!