Microsoft & Google sollen für Twitter-Inhalte zahlen

Internet & Webdienste Der Mikroblogging-Dienst Twitter ist in aller Munde. Anfangs belächelt, bietet er inzwischen eine Vielzahl an Informationen, die in der modernen Berichterstattung berücksichtigt werden. Allerdings ist bislang kein Geschäftsmodell erkennbar. Laut einem Bericht der Wall-Street-Journal-Reporterin Kara Swisher verhandelt Twitter jetzt mit Google und Microsoft über eine Integration in die Suche. Dazu würde das Unternehmen einen Feed mit den Statusupdates der Nutzer in Echtzeit zur Verfügung stellen.

Twitter könnte dafür eine Einmalzahlung in Millionenhöhe erhalten und an den Einnahmen aus den dazugehörigen Suchergebnissen beteiligt werden. Die Verhandlungen mit Google und Microsoft verlaufen unabhängig voneinander. Ob auch mit anderen Dienstleistern gesprochen wird, ist nicht bekannt.

Obwohl Twitter von Millionen Menschen auf der ganzen Welt genutzt wird, kann das Unternehmen keine nennenswerten Umsätze vorweisen. Es fehlt ein Geschäftsmodell, das nun mit großer Anstrengung gesucht wird.

WinFuture auf Twitter: twitter.com/WinFuture
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Googles Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!