Tipp: Bundesradio-Wahlstudio mit Internet-Aktivisten
Das Podcast-Projekt "Bundesradio" streamt ein eigenes Wahlstudio aus dem Betahaus in Berlin. Bundesradio wird von dem Journalisten Philip Banse (Deutschlandfunk, Deutschlandradio Kultur) und Tim Pritlove (Chaos Computer Club) gestaltet. Ab 15:30 Uhr senden diese live.
Die beiden Projektbetreiber wollen "Hintergründe zur Wahl liefern und versuchen, das Ergebnis mit vielen Gästen aus netzpolitischer Perspektive zu analysieren". Als Gäste sind unter anderem Markus Beckedahl (Netzpolitik.org), Jakob Augstein (Verleger des 'Freitag'), Franziska Heine (Initiatorin der Online-Petition gegen Netzsperren), Frank Rieger (CCC), Martin Fehndrich (Wahlrecht.de) und andere anwesend.
Einzige Parteienvertreter sind Niels Korte von der CDU und Florian Bischof von der Piratenpartei. Die Auslieferung der Video-Streams hat DCTP.tv übernommen, die über eine ausreichend leistungsstarke Infrastruktur verfügen. Voraussichtlich wird die Übertragung später auch als Podcast abrufbar sein.
Weitere Informationen: Bundesradio-Wahlstudio
Beliebte Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Neues von Steve, the Killer 😎
d-hubs - vor 1 Stunde -
#OSCL26 :: die vielleicht wichtigste Konferenz des zweiten Halbjahres
d-hubs - Gestern 18:47 Uhr -
Dark Mode WIN11
Jungspund - Gestern 15:38 Uhr -
darktable 5.6.1 freigegeben
d-hubs - Vorgestern 16:07 Uhr -
Windows 11 und die einsamen Nächte vor dem Bildschirm.
Q 1 - 27.08. 11:43 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen