Suchmaschinen: Logo zählt mehr als das Ergebnis

Internet & Webdienste Interne Tests bei Google haben gezeigt, dass nicht unbedingt die Qualität der Suchergebnisse, sondern die Markenbindung der Nutzer entscheidend für den Erfolg in dem Bereich ist. Das könnte für Microsoft durchaus ein Problem darstellen. Der Software-Konzern will seine neue Suchmaschine mit Millionenbeträgen bewerben. Man ist sich sicher: Wenn man einen Nutzer erst einmal auf die Seite gelockt hat, wird man ihn schon mit den neuen Features überzeugen können.

Wie das Magazin 'BusinessInsider' berichtet, kommt es aber viel mehr auf das richtige Logo an. Das ergab ein Versuch von Google-Mitarbeitern. Diese arbeiteten die Suchergebnisse und deren Darstellung von verschiedenen anderen Suchmaschinen in eine Seite ein, die mit dem Google-Logo ausgestattet war.

Zum Gegenvergleich erstellte man auch Seiten, auf denen die Google-Ergebnisse mit einem Logo der Konkurrenz kombiniert wurden. Die Nutzer befanden anschließend immer die Ergebnislisten für die besten, über denen das Google-Logo eingeblendet worden war.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:15 Uhr Blackview Tab 12 PRO Android 12 Tablet 10.1-Zoll FHD+ Display, Octa Core 14 GB+128GB(1 TB Extern), Widevine L1, 6580mAh Akku, Dual SIM 4G LTE+WiFi, 13 MP+8 MP Dual Kamera, Box Lautsprecher, GPSBlackview Tab 12 PRO Android 12 Tablet 10.1-Zoll FHD+ Display, Octa Core 14 GB+128GB(1 TB Extern), Widevine L1, 6580mAh Akku, Dual SIM 4G LTE+WiFi, 13 MP+8 MP Dual Kamera, Box Lautsprecher, GPS
Original Amazon-Preis
179,99
Im Preisvergleich ab
179,99
Blitzangebot-Preis
152,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 27
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!