Suchmaschinen: Logo zählt mehr als das Ergebnis
Das könnte für Microsoft durchaus ein Problem darstellen. Der Software-Konzern will seine neue Suchmaschine mit Millionenbeträgen bewerben. Man ist sich sicher: Wenn man einen Nutzer erst einmal auf die Seite gelockt hat, wird man ihn schon mit den neuen Features überzeugen können.
Wie das Magazin 'BusinessInsider' berichtet, kommt es aber viel mehr auf das richtige Logo an. Das ergab ein Versuch von Google-Mitarbeitern. Diese arbeiteten die Suchergebnisse und deren Darstellung von verschiedenen anderen Suchmaschinen in eine Seite ein, die mit dem Google-Logo ausgestattet war.
Zum Gegenvergleich erstellte man auch Seiten, auf denen die Google-Ergebnisse mit einem Logo der Konkurrenz kombiniert wurden. Die Nutzer befanden anschließend immer die Ergebnislisten für die besten, über denen das Google-Logo eingeblendet worden war.
Neueste Downloads
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - vor 1 Stunde -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Heute 19:45 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Heute 17:50 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Heute 10:45 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Vorgestern 18:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen