Samsung will vollwertiges Windows 7 für Netbooks
"Sie wollen uns die Windows 7 Starter Edition für Netbooks geben", sagte Marketing-Chef Kyu Uhm laut 'TechRadar'. Samsung plant aber eher eine Auslieferung mit der Home-Premium-Fassung oder einer anderen vollwertigen Windows 7-Version, da der Funktionsumfang der Starter-Variante stark eingeschränkt ist.
Die Bereitstellung anderer Editionen auf Netbooks sei vor allem eine Frage des Preises, den Microsoft für die OEM-Version verlangt. "Wir müssen erstmal mit Microsoft darüber sprechen", sagte Uhm. Immerhin lässt das Preissegment, in dem Netbooks angesiedelt sind, nur wenig Spielraum für Zuschläge bei der Kostenstruktur.
Netbooks sollen dem Hersteller dabei helfen, seinen Marktanteil in Europa auszubauen. Samsung liegt hier derzeit auf Platz 6. Als mittelfristiges Ziel für die kommenden zwei bis drei Jahre wurde Rang 3 definiert. In Großbritannien konnte sich Samsung zumindest bei Mini-Notebooks schon die Marktführerschaft erkämpfen.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr -
Neues aus der Reihe NAS-Systeme
d-hubs - Vorgestern 00:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen