Kanada: Vermisster Xbox-Spieler tot aufgefunden

Spiele Ein seit Mitte Oktober vermisster Jugendlicher ist in Kanada tot aufgefunden worden. Er verließ die Wohnung der Eltern nach einem Streit um seine exzessive Xbox-Nutzung. Seit dem 13. Oktober galt der 15-jährige Brandon Crisp als vermisst. Vor Ende Oktober wurde bereits sein Fahrrad gefunden. Um die Suche nach dem Jungen zu unterstützen, hatte Microsoft eine Belohnung von 20.000 Dollar für Hinweise ausgelobt, die zum Auffinden des Jugendlichen führen (wir berichteten).

In den letzten Tagen wurde das Gebiet, in dem man das Fahrrad fand, von 1.600 Polizisten und Freiwilligen genau abgesucht. Dies brachte keinen Erfolg. Nun fanden aber Jäger die Leiche Crisps in einem Feld.

Die Todesursache ist noch nicht bekannt, ersten Erkenntnissen zufolge gebe es aber keine Anzeichen für Fremdverschulden, so die Polizei. Möglicherweise war Unterkühlung die Todesursache, immerhin gab es Kanada bereits einen Tag nach dem Verschwinden Crisps den ersten Schnee.

Der Vater macht sich seit dem Verschwinden seines Sohnes schwere Vorwürfe. Wie er kürzlich gegenüber der kanadischen Tageszeitung 'Globe and Mail' ausführte hatte er die Xbox am Tag des Verschwindens eingezogen. Der Grund: Crisp hatte seine Eltern am Morgen über seinen Aufbruch zur Schule getäuscht und schwänzte den Unterricht, um "Call of Duty: Modern Warfare" zu spielen.

Zuvor hatten die Eltern bereits festgestellt, dass sich ihr Sohn verändert. Der bis dahin gute Schüler vernachlässigte seine Schulaufgaben und stahl Geld. Wie der Vater ausführte, habe er aber nicht damit gerechnet, dass das Spielen für ihn inzwischen so wichtig geworden ist, dass mit einer Flucht aus dem Elternhaus auf den Einzug der Xbox reagiert.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!