Mini Linux-Distri Damn Small Linux 4.4.5 freigegeben

Linux 3 Wochen nach Veröffentlichung der Vorgängerversion ist nun die Mini Linux Distribution Damn Small Linux, kurz DSL, in der Version 4.4.5 erschienen. Der Changelog umfasst nur 2 kleine Änderungen:
  • Removed forced /home/dsl from .filetool.lst via exitcheck.sh for better support of hard drive installations and hybrid installations.
  • Changed cpanel to call busybox ps to test status of daemons to support gnu-utils.

Die Besonderheit von DSL ist die Größe von 50 MB. Somit passt die Distribution z.B. auf USB Sticks und CDs im Visitenkartenformat. Wer sich unsicher ist, welche Version für ihn die richtige ist oder wie man DSL von einem USB Stick bootet, sollte einen Blick in das DSL Wiki werfen.

Als Kernel wird die Version 2.4.31 verwendet, als Window Manager FluxBox bzw. JWM. Im Software Paket befinden sich neben Firefox noch Ted, XMMS, Dillo, Xpfd, Beaver, Sylpheed und weitere Programme.

Damn Small Linux 4.4Damn Small Linux 4.4

Download: Mirror Liste
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!