Sony: Superflacher HD-Fernseher ist unter 1cm dick

Fernseher & Beamer Der japanische Elektronikkonzern Sony hat seinen bisher dünnsten LCD-Fernseher mit HD-Auflösung vorgestellt. Das Display des KDL-40ZX1 ist lediglich 9,9 Millimeter dick, so das Unternehmen. Bisher galten Geräte, die Hitachi Ende 2007 vorstellte, als dünnste HD-Fernseher. Diese waren 18,8 Millimeter flach und wurden von Sony damit nun um 50 Prozent unterboten. Basis für das neuen Produkt bildet das Ultra-Thin-Konzept von Pioneer, hieß es.
Die neuen Fernseher im 40-Zoll-Format sind mit einem LED-Rücklicht ausgestattet. Das Kontrastverhältnis wird mit 3.000:1 angegeben. Am Display selbst findet sich lediglich ein HDMI-Port. Alle anderen Anschlüsse wurden in eine Basisstation ausgelagert.

Diese dient gleichzeitig als Ständer für das Display. Hier findet sich ein weiterer HDMI-Anschluss, USB-Ports sowie herkömmliche Video-Eingänge. Bei einer Wandmontage wird das Signal über ein HDMI-Kabel von der Basisstation zum Panel geleitet. Außerdem ist auch eine drahtlose Übertragung möglich. Der Fernseher kommt im November in Japan in den Handel und wird fast 4.500 Dollar kosten.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!