Sony: 11-Zoll-Display in der Dicke von Fotopapier
Der Bildschirm hat eine Diagonale von 11 Zoll. In dieser Größenordnung konnte Sony bisher nur Panels mit 1,4 Millimetern Dicke vorweisen. Diese verbaut das Unternehmen in seinen OLED-Fernsehern, die zur Zeit noch fast 2.000 Dollar kosten.
Mit einer Auflösung von 1080p ist das neue Display für die Wiedergabe von HD-Inhalten geeignet. Das Kontrastverhältnis soll bei rund 1 Million zu 1 liegen. Die Reaktionszeiten seien deutlich schneller als bei herkömmlichen Displays auf LCD- oder Plasma-Basis.
Einen Termin für die Markteinführung von Bildschirmen, in denen das neue Panel eingesetzt werden soll, gibt es derzeit noch nicht. Auch Preise gab Sony noch nicht bekannt.
Die OLED-Technologie kommt bisher nur bei Geräten mit relativ kleinen Displays wie Handys zum Einsatz. Die einzelnen Pixel bestehen aus organischen Polymeren, die bei angelegter Spannung selbst Licht abgeben. Eine Hintergrundbeleuchtung wie bei LCDs ist so unnötig. Ein Problem ist derzeit noch die vergleichsweise kurze Lebensdauer mancher Bauelemente.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - Gestern 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr -
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - 29.07. 12:39 Uhr -
Die Device Database von Home Assistant ist jetzt verfügbar:
d-hubs - 28.07. 00:27 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen