Daten von Google Earth schon bald in 3D-Spielen
CNet beruft sich bei diesem Bericht auf den Chef von Multiverse, Corey Bridges. Demnach stehen Millionen 3D-Objekte zur Verfügung, darunter auch komplette Modelle diverser Städte. Damit will man unsere Welt in 3D-Spielen nachbilden, um so ein noch authentischeres Spieleerlebnis zu ermöglichen.
Laut Bridges hat man bereits ein Tool entwickelt, um die Technologie von Google zur Erschaffung virtueller Welten zu verwenden. Neben den 3D-Modellen stehen Multiverse auch die umfangreichen Metadaten von Google Earth zur Verfügung. Dazu gehören Fotos, Videos und geografische Positionsdaten.
Gerüchte besagen, dass Google selbst an einer 3D-Anwendung arbeitet, die dem erfolgreichen Online-Game Second Life ähneln soll. Ein Betatest dieser Anwendung soll an der US-Universität von Arizona durchgeführt werden.
Beliebte Google-Earth-Downloads
Google Earth Videos
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Navigationsgeräte:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Nach nur 4 Jahren: Angeblich schafft Apple den Action Button wieder ab
- Nvidia: Vermutete China-Affäre des CEO könnte zum Problem werden
- E-Auto-Privilegien: Neue Regeln für das Parken und Laden geplant
- Telekom konkurrenzlos? Erneuter Netztestsieg, Vodafone schwächelt
- Unter dem Radar: 7 FritzBox-Router erhalten frische FritzOS-8.40-Betas
- Sonde entdeckt Hinweise auf mögliche Vulkanaktivität auf dem Mars
Videos
Beliebte Downloads
Beliebte Nachrichten
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen