Windows XP 'Spar-Pakete' nur noch bis Anfang 2009
Wer bisher davon ausging, dass von dieser Regelung auch die vor allem bei deutschen Kunden beliebten System Builder-Versionen betroffen sein werden, liegt allerdings falsch. Nach Angaben von Microsoft werden die Varianten für kleinere PC-Anbieter ein Jahr länger ausgeliefert, als die OEM-Versionen für große Hersteller.
Dies bedeutet, dass der Computer-Laden "um die Ecke" nur noch bis Januar 2009 seine Systeme zu einem günstigen Preis mit Windows XP verkaufen kann. Auch der in Deutschland legale und beliebte eigenständige Vertrieb der System Builder-Versionen ohne Hardware wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit ein Ende haben.
Der Verkauf der normalen Endkundenversionen dürfte dessen ungeachtet noch einige Zeit weitergehen. Microsoft will Windows XP noch bis April 2014 mit sicherheitsrelevanten Updates versorgen. Offenbar will man das System jedoch schneller in Rente schicken, als es noch beim Vorgänger Windows 2000 der Fall war, welches noch bis 2005 in System Builder-Ausgaben erhältlich war, obwohl Windows XP schon Ende 2001 auf den Markt kam.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
server share verbinden per .bat im startup-ordner
rolfclaus - Gestern 16:32 Uhr -
News aus dem Tails (& Tor)-Ökosystem: dem tragbare Betriebssystem
d-hubs - Gestern 13:00 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
d-hubs - Gestern 00:37 Uhr -
ein Blick auf die nächsten Open-Source-Events:
d-hubs - 01.10. 23:38 Uhr -
der open-source-herbst
d-hubs - 01.10. 23:18 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen