Zahlreiche legale Windows-Produktschlüssel im Netz
In einigen Fällen gelangen die Produktschlüssel des Betriebssystems jedoch nicht mit dem Wissen eines Anwenders ins Internet. Häufig veröffentlichen unerfahrene Anwender den Bericht eines Systeminformationswerkzeugs, das konkrete Informationen zur Ausstattung eines Computers ausliest. In den meisten Fällen versucht man so, sich von anderen Anwendern bei Problemen helfen zu lassen.
Vielen Nutzern ist jedoch nicht bekannt, dass der überwiegende Teil dieser Programme auch Angaben zum Betriebssystem sammelt. Meist gehört zum Datensatz auch der Produktschlüssel von Windows, der dann ohne weiteres Nachdenken im Internet veröffentlicht wird. Mit einer einfachen Anfrage bei verschiedenen Suchmaschinen kann man diese Schlüssel dann finden.
Da die Keys legal erworben wurde, kann die entsprechende Version von Windows damit fast immer auch erfolgreich aktiviert werden. Bisher sind vor allem Nutzer von Windows XP betroffen. Windows Vista ist offenbar noch nicht weit genug verbreitet. Mit der zunehmenden Adaption des neuen Betriebssystems dürften jedoch auch immer mehr Vista-Keys von unvorsichtigen Anwendern veröffentlicht werden.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.3 Sicherheits-Release freigegeben - kontinuierliche Arbe
d-hubs - Vorgestern 14:01 Uhr -
Neues von RawTherapee, Version 5.13
d-hubs - 06.08. 19:37 Uhr -
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - 03.08. 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - 02.08. 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen