Vista: Creative mit Final-Treiber für X-fi-Soundkarten
Creative hat nun neue Vista-Treiber für die betroffenen Soundkarten zum Download bereit gestellt. Sie sind für Windows Vista 32- und 64-Bit verfügbar und unterstützen die Geräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi. Offenbar hat der Hersteller vor allem Fehlerbehebungen vorgenommen.
Die Liste der nicht verfügbaren Funktionen liest sich daher fast wie bei der letzten Vorgängerversion. So ist das Decodieren von Dolby-Digital- und DTS-Signalen weiterhin ebenso nicht möglich, wie die Wiedergabe von DVD-Audio. Auch DirectSound-basierte EAX-Spiele werden nicht unterstützt.
Darüberhinaus gibt es weitere Einschränkungen, mit denen der Anwender rechnen muss: die SPDIF-Durchleistung funktioniert nicht unter Windows Vista 64-Bit und der Lautsprechermodus 6.1 ist nicht verfügbar. Welche konkreten Verbesserungen vorgenommen wurden, teilte Creative nicht mit. Der neue Treiber ist jedoch nicht mehr als Beta gekennzeichnet.
Download: SBXF_PCDVT_LB_2_13_0012.exe (41,5 Mb)
Vielen Dank an crysel für den Hinweis!
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - vor 1 Stunde -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
bissy - Gestern 16:31 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - Vorgestern 22:46 Uhr -
Warum fühlt sich mein PC an wie ein überforderter Lehrer vor der große
Airboss - Vorgestern 17:44 Uhr -
Neues von der Kielux (17.-19. Sept):
d-hubs - Vorgestern 11:28 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen