Vista: Creative mit Final-Treiber für X-fi-Soundkarten
Creative hat nun neue Vista-Treiber für die betroffenen Soundkarten zum Download bereit gestellt. Sie sind für Windows Vista 32- und 64-Bit verfügbar und unterstützen die Geräte der Serie Creative Sound Blaster X-Fi. Offenbar hat der Hersteller vor allem Fehlerbehebungen vorgenommen.
Die Liste der nicht verfügbaren Funktionen liest sich daher fast wie bei der letzten Vorgängerversion. So ist das Decodieren von Dolby-Digital- und DTS-Signalen weiterhin ebenso nicht möglich, wie die Wiedergabe von DVD-Audio. Auch DirectSound-basierte EAX-Spiele werden nicht unterstützt.
Darüberhinaus gibt es weitere Einschränkungen, mit denen der Anwender rechnen muss: die SPDIF-Durchleistung funktioniert nicht unter Windows Vista 64-Bit und der Lautsprechermodus 6.1 ist nicht verfügbar. Welche konkreten Verbesserungen vorgenommen wurden, teilte Creative nicht mit. Der neue Treiber ist jedoch nicht mehr als Beta gekennzeichnet.
Download: SBXF_PCDVT_LB_2_13_0012.exe (41,5 Mb)
Vielen Dank an crysel für den Hinweis!
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
GIMP-News: neues aus der Entwicklung des kommenden
d-hubs - Gestern 10:29 Uhr -
LibreOffice Conference 26 in Pordenone 10 12 Sep.)
d-hubs - Vorgestern 19:15 Uhr -
WordPress & Gutenberg: - Wie Starten in die Block-Ära
d-hubs - Vorgestern 14:18 Uhr -
Update aus der FreeBSD-Welt: FreeBSD 14.5-BETA2 ist da .
d-hubs - 15.08. 14:37 Uhr -
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - 14.08. 19:19 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen