Erneut Sicherheitslücke im Internet Explorer entdeckt

Software Microsoft hat eine weitere Sicherheitslücke im Internet Explorer bestätigt, der in Verbindung mit der Funktion ADODB.Connection.Execute auftritt. Bisher wurde nur Beispiel-Code veröffentlicht und es gibt noch keine Versuche, die Schwachstelle auszunutzen. Im Weblogs des zuständigen Microsoft Security Response Centers heisst es, dass man die Lücke untersucht und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergreifen wird. Bisher wurde die Funktion des Beispiel-Codes nur für den Internet Explorer 6 bestätigt. Es gibt jedoch auch Berichte, laut denen auch der neue Internet Explorer 7 betroffen sein soll.

Theoretisch ist es mit dem Code Möglich, den Browser zum Absturz zu bringen, wenn eine speziell vorbereitete Internet-Seite aufgerufen wird. Auch bei Mozilla hat gestern eine Lücke bestätigt, mit der ebenfalls seit kurzem erhältliche Firefox 2.0 zum Absturz gebracht werden kann, diese stufte man jedoch als weniger kritisch ein.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!