ProSiebenSat.1 beteiligt sich an YouTube-Konkurrent

Wirtschaft & Firmen Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 ist jetzt in das Geschäft der Online-Communitys eingestiegen. Wie die Zeitung Die Welt in der heutigen Ausgabe berichtet, hat der Konzern 30 Prozent des deutschen Videoportals MyVideo gekauft. Außerdem soll ProSiebenSat.1 eine Option auf 100 Prozent haben, sagte das neue Vorstandsmitglied Marcus Englert. Bei MyVideo handelt es sich um eine Internetseite ganz nach dem Vorbild des amerikanischen YouTube.com, bei der jeder Besucher seine Videos hochladen und anderen Nutzern kostenfrei zur Verfügung stellen kann. Einen Kaufpreis wollten beide Parteien nicht nennen.

MyVideo soll zukünftig als eigenständige Marke erhalten bleiben. ProSiebenSat.1 will die Technik sowie die Inhalte aber auch für die eigenen Senderwebseiten nutzen. Durch weitere Beteiligungen und Akquisitionen soll der Umsatzanteil an nichtklassischen Geschäften wachsen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!