ProSiebenSat.1 beteiligt sich an YouTube-Konkurrent

Wirtschaft & Firmen Die Mediengruppe ProSiebenSat.1 ist jetzt in das Geschäft der Online-Communitys eingestiegen. Wie die Zeitung Die Welt in der heutigen Ausgabe berichtet, hat der Konzern 30 Prozent des deutschen Videoportals MyVideo gekauft. Außerdem soll ProSiebenSat.1 eine Option auf 100 Prozent haben, sagte das neue Vorstandsmitglied Marcus Englert. Bei MyVideo handelt es sich um eine Internetseite ganz nach dem Vorbild des amerikanischen YouTube.com, bei der jeder Besucher seine Videos hochladen und anderen Nutzern kostenfrei zur Verfügung stellen kann. Einen Kaufpreis wollten beide Parteien nicht nennen.

MyVideo soll zukünftig als eigenständige Marke erhalten bleiben. ProSiebenSat.1 will die Technik sowie die Inhalte aber auch für die eigenen Senderwebseiten nutzen. Durch weitere Beteiligungen und Akquisitionen soll der Umsatzanteil an nichtklassischen Geschäften wachsen.
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

WinFuture auf YouTube

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:15 Uhr KingDian M.2 2242 NGFF 32 GB 64 GB 120 GB 240 GB Solid State Drive für Desktop-PCs und MacPro (22 * 42MM)KingDian M.2 2242 NGFF 32 GB 64 GB 120 GB 240 GB Solid State Drive für Desktop-PCs und MacPro (22 * 42MM)
Original Amazon-Preis
49,99
Im Preisvergleich ab
49,99
Blitzangebot-Preis
34,31
Ersparnis zu Amazon 31% oder 15,68
Im WinFuture Preisvergleich

Tipp einsenden