Nintendo-Fans planen eigenen Vergnügungspark

Spiele Als Nintendo-Fan führt man meist ein Leben voller Hingabe für die Konsolen des japanischen Unternehmens. Nun erlebt diese teilweise kaum nachvollziehbare Liebe zu einer Firma ihren vorläufigen Höhepunkt - eine Gruppe von Nintendo-Begeisterten plant einen eigenen Themenpark. Der sogenannte "Nintendo Amusement Park" soll die Elemente der bekanntesten Spiele verbinden und im echten Leben zugänglich machen. Besucher sollen also tatsächlich herumspringen, Würfel berühren und Gegner zerstören.

Dabei will man sich mechanischer Hilfsmittel bedienen, denn wie soll man sonst die nötigen Sprunghöhen erreichen. Dem Spieler sollen die gleichen Super-Kräfte gegeben werden, wie in Titeln wie "Super Mario Bros.". Die Macher würden zwar gern mit Firmen wie Nintendo oder Disney zusammenarbeiten, von denen aber bisher nichts zu hören war.

Vorerst beschränkt man sich jedoch auf eine spielbare "Demo" auf einem Stand bei der Spielemesse E3. Dabei wird auf eine Markenzuordnung verzichtet, um rechtlichen Problemen vorzubeugen. Die kosten dafür werden sich auf ungefähr 250 000 US-Dollar belaufen, schätzen die Erfinder. Auf dieser Website findet sich ein Video, das zeigt, wie das Ganze aussehen könnte.

Weitere Informationen: NintendoAmusementPark.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!