Kartellverfahren gegen Microsoft: Aufsicht verlängert

Microsoft Rund um das Kartellverfahren gegen Microsoft gibt es wieder Neuigkeiten. Demnach hat eine US-Richterin jetzt die Zeit verlängert, in der Microsoft beobachtet werden soll, ob die Auflagen des Verfahrens eingehalten werden. Eigentlich wäre die Vereinbarung im Herbst 2007 ausgelaufen. Beantragt wurde die Verlängerung durch das US-Justizministerium. Das speziell zur Überwachung von Microsoft eingesetzte Komitee sei unzufrieden mit der Dokumentation der lizenzierten Kommunikationsprotokolle.

Zwar unterstellt man dem Redmonder Konzern nicht, dass die Vereinbarungen absichtlich gebrochen wurden, jedoch sei man mit den Fortschritten insgesamt nicht zufrieden. Microsoft braucht einfach zu lange für die geforderten Auflagen. Die Richterin forderte das Unternehmen auf, alles daran zu setzen, den Dokumentationsvorgang zu beschleunigen. Ansonsten könne man in drei Jahren die Aufsicht erneut um drei Jahre verlängern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!