Microsoft vs. EU: Die Gerichtsverhandlung geht weiter

Microsoft Ab heute wird die Gerichtsverhandlung zwischen Microsoft und der Europäischen Union fortgesetzt. Das Ziel des Softwareriesen ist es, die anstehende Strafe von 2 Millionen Dollar pro Tag aufzuheben, da diverse Änderungen vorgenommen wurden, die den Wettbewerb fördern. Die ganze Woche wird es Anhörungen rund um diesen Fall geben. Am heutigen Montag sowie am Dienstag steht die Abspaltung des Windows Media Players vom Betriebssystem auf dem Programm. Am Mittwoch und Donnerstag wird das Gericht dann die Bedenken zur Interoperabilität äußern. Eine Zusammenfassung sowie die Diskussion um die Strafe steht am Freitag an.

Auf dem Spiel steht nicht nur die anstehende Strafe, die aus den Einnahmen Microsofts auf dem europäischen Markt berechnet wurde, sondern auch der zukünftige Einfluss einer solchen Wettbewerbskommission. Fest steht, dass es nicht das letzte Mal sein wird, dass sich Microsoft in einem europäischen Gerichtssaal wiederfindet. Bereits jetzt tauchten erste Bedenken um das neue Betriebssystem Windows Vista auf.
Diese Nachricht empfehlen


Microsofts Aktienkurs in Euro
Beliebte Microsoft-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!