Sony will mehr digitale Spiegelreflexkameras bauen

Wirtschaft & Firmen Der Elektronikriese Sony plant offenbar einen gross angelegten Einstieg in den Markt für digitale Spiegelreflexkameras, nachdem das Unternehmen erst in der letzten Woche die zur Produktion solcher Geräte benötigten Anlagen von Konica Minolta erworben hatte. Konica Minolta hatte vor kurzem bekannt gegeben, dass man sich vollständig aus der Produktion von Kameras und Filmen zurückziehen will. Die beiden Firmen wollten keine Angaben zum Kaufpreis und den weiteren Bedingungen des Geschäfts machen. Sony erhofft sich durch die Übernahme der Technologien von Konica Minolta gute Voraussetzungen für eine eigene Produktion von digitalen SLRs.

Sony hat derzeit kaum Geräte in diesem Segment im Angebot. Dieser spezielle Bereich des Marktes für Digitalkameras wird seit geraumer Zeit von Nikon und Canon dominiert. Durch den Einstieg von Sony erhoffen sich Marktforscher mehr Wettbewerb. Die Japaner wollen innerhalb kürzester Zeit 20 bis 25 Prozent des Marktes erobern.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!