Bropia.F verbreitet sich über den MSN Messenger

Internet & Webdienste Die Antivirenspezialisten aus dem Hause H+BEDV warnen alle Anwender der Betriebssysteme Windows 9x/ME/NT/2000/XP/2003 vor dem neuen Computervirus Worm/Bropia.F. Dieser Wurm verbreitet sich ausschließlich über den MSN Messenger und beinhaltet Funktionen für eine Denial-of-Service-Attacke. Der etwa 188,928 Byte große Computervirus "Worm/Bropia.F" ist ein Wurm, welcher sich über den MSN Messenger verbreitet. Worm/Bropia.F beinhaltet Funktionen für eine Denial-of-Service-Attacke. Wird der Wurm ausgeführt, erstellt er vier Dateien. Die Datei CZ.EXE wird lediglich erstellt, wenn die vier genannten Dateien nicht schon auf dem System vorhanden sind. Der Computervirus fügt der Windows Registry bestimmte Einträge hinzu, damit dieser beim nächsten Systemstart automatisch gestartet wird.

Worm/Bropia.F zeigt anschließend ein bestimmtes Bild mit dem Standard WebBrowser. Der Wurm überwacht die Kontaktliste des MSN Messenger und sendet eine Kopie von sich selbst an jeden Kontakt, dessen Status sich ändert. H+BEDV empfiehlt, Dateien die von MSN Messenger zum Herunterladen angeboten werden, generell nicht auszuführen.

Die meisten Hersteller von AntiViren-Software, so auch H+BEDV für das kostenlose AntiVir, haben aktualisierte Sigaturen zur Verfügung gestellt um den Wurm zu erkennen.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!