Elder Scrolls 6: Fans wollen per Starfield den Untertitel erraten haben
Fans sind sich sicher, dass sie den voraussichtlichen Namen für The Elder Scrolls 6 entschlüsselt haben. Durch einen mysteriösen Beitrag der Xbox-Chefin und versteckte Codes im Rollenspiel Starfield kristallisierte sich ein Begriff als Titel(-Favorit) heraus.
Sentinel ist eine bekannte Küstenstadt in der Region Hammerfell, die schon länger als potenzieller Schauplatz gehandelt wird. Die Theorie stützt sich auf ein Detail aus dem Rollenspiel Starfield. Im Charakter-Editor des Spiels wird eine spezifische Mitarbeiternummer angezeigt: 190514-2009140512. Teilt man die Zahlenreihe in Paare auf und ordnet sie den Buchstaben des Alphabets zu, ergibt sich der Begriff Sentinel.
Dass das kein Zufall ist, untermauern Aussagen von Branchenkennern. Wie Eurogamer berichtet, hat der ehemalige Bethesda-Autor Michael Kirkbride die Vermutungen zu Sentinel der Fans in einem Forum mit einem einfachen Ja bestätigt. Seitens des Spielestudios gibt noch keine weiteren Stellungnahmen dazu.
Die Entlassungen betreffen zahlreiche Mitarbeiter, was intern Sorgen über den weiteren Verlauf der Produktion weckt. Einige Angestellte befürchten negative Auswirkungen auf die Qualitätssicherung und den Zeitplan von TES 6. Das Unternehmen veröffentlichte daraufhin eine Stellungnahme zur aktuellen Lage. Das Studio betonte, dass die Entwicklung wie geplant voranschreite und die Qualität der kommenden Titel nicht unter den Umstrukturierungen leiden werde.
Trotz der Beteuerungen des Unternehmens müssen sich Spieler in Geduld üben. Acht Jahre nach der ersten Ankündigung gibt es weiterhin kein festes Veröffentlichungsdatum für das neue The Elder Scrolls. Microsoft betonte in vergangenen Präsentationen mehrfach den Aufwand bei der Erstellung der Spielwelt und dass große Rollenspiele heutzutage Entwicklungszyklen von bis zu einem Jahrzehnt aufweisen.
Glaubt ihr an die Theorie rund um den Namen Sentinel oder rechnet ihr mit einer Überraschung? Teilt eure Gedanken zu den Entwicklungen bei Bethesda gerne mit uns in den Kommentaren!
Siehe auch:
Hinweise auf The Elder Scrolls 6
Spekulationen um den Nachfolger von The Elder Scrolls 5: Skyrim gibt es schon viele, konkrete Informationen sind hingegen Mangelware. Nun kommt aber ein besonders heißes Gerücht dazu: Auslöser ist ein Beitrag von Xbox-Chefin Asha Sharma, die von einem Besuch bei Entwickler Bethesda und Blick auf The Elder Scrolls 6 (TES 6) berichtete. Sie versah den Titel des Spiels mit acht Platzhaltern, was die Community zur Spurensuche animierte. Als Favorit kristallisierte sich das Wort Sentinel heraus.Sentinel ist eine bekannte Küstenstadt in der Region Hammerfell, die schon länger als potenzieller Schauplatz gehandelt wird. Die Theorie stützt sich auf ein Detail aus dem Rollenspiel Starfield. Im Charakter-Editor des Spiels wird eine spezifische Mitarbeiternummer angezeigt: 190514-2009140512. Teilt man die Zahlenreihe in Paare auf und ordnet sie den Buchstaben des Alphabets zu, ergibt sich der Begriff Sentinel.
Dass das kein Zufall ist, untermauern Aussagen von Branchenkennern. Wie Eurogamer berichtet, hat der ehemalige Bethesda-Autor Michael Kirkbride die Vermutungen zu Sentinel der Fans in einem Forum mit einem einfachen Ja bestätigt. Seitens des Spielestudios gibt noch keine weiteren Stellungnahmen dazu.
By the way, Sentinel was already teased in Starfield
by u/starfieldnovember in TESVI
Proteste überschatten Besuch
Der Besuch von Asha Sharma bei Bethesda brachte nicht nur Hinweise auf das kommende Spiel, sondern zeigte auch interne Konflikte auf. Vor dem Bürogebäude protestierten Mitarbeiter gegen die jüngsten Entlassungswellen bei den Xbox-Studios. Eine aufgestellte Rattenfigur und rote Flaggen symbolisierten den Unmut der Belegschaft.Die Entlassungen betreffen zahlreiche Mitarbeiter, was intern Sorgen über den weiteren Verlauf der Produktion weckt. Einige Angestellte befürchten negative Auswirkungen auf die Qualitätssicherung und den Zeitplan von TES 6. Das Unternehmen veröffentlichte daraufhin eine Stellungnahme zur aktuellen Lage. Das Studio betonte, dass die Entwicklung wie geplant voranschreite und die Qualität der kommenden Titel nicht unter den Umstrukturierungen leiden werde.
Trotz der Beteuerungen des Unternehmens müssen sich Spieler in Geduld üben. Acht Jahre nach der ersten Ankündigung gibt es weiterhin kein festes Veröffentlichungsdatum für das neue The Elder Scrolls. Microsoft betonte in vergangenen Präsentationen mehrfach den Aufwand bei der Erstellung der Spielwelt und dass große Rollenspiele heutzutage Entwicklungszyklen von bis zu einem Jahrzehnt aufweisen.
Glaubt ihr an die Theorie rund um den Namen Sentinel oder rechnet ihr mit einer Überraschung? Teilt eure Gedanken zu den Entwicklungen bei Bethesda gerne mit uns in den Kommentaren!
Zusammenfassung
- Asha Sharma besuchte Bethesda und gab Hinweise auf Elder Scrolls 6
- Fans vermuten den Namen Sentinel hinter einer kryptischen Botschaft
- Eine Zahl aus dem Spiel Starfield stützt die Theorie um Sentinel
- Ein ehemaliger Bethesda-Autor bestätigte die Fan-Theorien vorab
- Proteste gegen Entlassungen überschatteten den Besuch der Chefin
- Laut Bethesda beeinträchtigen die Entlassungen die Qualität nicht
- Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das RPG fehlt weiterhin
Siehe auch:
- The Elder Scrolls: Morrowind läuft jetzt direkt im Browser
- Microsoft-Insider zu The Elder Scrolls 6: 'Habe es gesehen, sieht toll aus'
- Bethesda zieht Stecker: The Elder Scrolls Blades ist am Ende
- The Elder Scrolls 6 wird zu den Wurzeln von Bethesda zurückkehren
- The Elder Scrolls 6 braucht noch Geduld: Release noch weit entfernt
Themen:
Videos zum Thema Starfield
- Starfield: Die PS5-Version und ein Mega-Update erscheinen im April
- Starfield-Update: Neues Fahrzeug und Release von Shattered Space
- Starfield: Trailer zu Shattered Space & den Highlights im Juni-Update
- Spiele, Hardware & Shows: Ein Rückblick auf die Gamescom 2023
- Starfield: Atmosphärischer Live-Action-Trailer zum Weltraumepos
Starfield (PC) im Preisvergleich
Interessante Links
Neue Nachrichten
- Taiwan simuliert massiven Internet-Ausfall - 30 Min. kein mobiles Netz
- Virgin Galactic: Neues Touristen-Raumschiff startet erst Anfang 2027
- Elder Scrolls 6: Fans wollen per Starfield den Untertitel erraten haben
- Analysten: AMD soll Fertigung von Chips bei Intel planen
- Apple: Support-Ende für legendäres iPhone und ein MacBook Pro
- Twitch zapft heimlich eure Streams für Amazons KI-Training an
- 'Personifizierung von Copilot': Microsoft gibt KI-Wölkchen Mico auf
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen