Telekom-Upgrade: Congstar öffnet 5G-Netz für alle Allnet-Flat-Kunden

Mobilfunk-Discounter und Telekom-Tochter Congstar bietet Kunden ab dem 27. Juni das Surfen im 5G-Netz an. Die passende Option kann für einen Aufpreis von monatlich 5 Euro in All­net-Flat-Ta­ri­fen und Congstar X gebucht werden. Das Limit von 50 MBit/s bleibt bestehen.
5G, Netzausbau, Netz, 5G-Netz, 5G-Station, 5G Logo
Während die Datenraten mit der bisherigen LTE 50-Option identisch sind, sollen Kunden mit der 5G-Option vor allem von "schnelleren Reaktionszeiten" und einer "Datenübertragung in nahezu Echtzeit" profitieren. Ebenso nennt Congstar ein besseres Surfen, etwa bei Festivals und Konzerten, als Vorteil. Congstar Sommer-AktionDie 5G-Option bewirbt Congstar unter anderem auch mit seinen Sommer-Tarifen

5G-Upgrade für 5 Euro, Prepaid-Tarife gehen leer aus

Neu- und Bestandskunden können das 5G-Netz bei entsprechendem Aufpreis von 5 Euro pro Monat zu Laufzeitverträgen und monatlich kündbaren Tarifen mit Allnet-Flat nutzen. Ebenso steht das Upgrade für den Congstar X-Tarif mit 200 GB Datenvolumen bereit. Generell kann die 5G-Option mit allen Postpaid-Tarifen ab der Tarifgeneration Mai 2020 kombiniert werden. Die "Prepaid Allnet"-Tarife mit ihrer Beschränkung auf das 4G-LTE-Netz mit maximal 25 Mbit/s sind somit ausgeschlossen.

Congstar wird das 5G-Netz zusammen mit neuen Tarifen der Sommeraktion vermarkten. Hierbei hebt die Telekom-Tochter das Datenvolumen für die beiden größten Tarife Allnet-Flat M und Allnet-Flat L von 16 GB und 24 GB auf nun 22 GB und 32 GB an. Durch die "GB+"-Option steigert sich das Kontingent zudem automatisch um 5 GB pro Monat nach jedem Vertragsjahr. Ein Rabatt auf die Buchung des 5G-Netzes wird jedoch nicht eingeräumt. Die Preise steigen auch hier um monatlich jeweils 5 Euro.

Kunden, für die die neue 5G-Option nicht infrage kommt, können mit Congstar auch weiterhin im 4G-LTE-Netz surfen und ebenfalls Datenraten von bis zu 50 Mbit/s erreichen.

Zusammenfassung
  • Congstar bietet ab 27. Juni 5G-Netz für 5 Euro/Monat an.
  • Vorteil: schnellere Reaktionszeiten & Datenübertragung in Echtzeit.
  • Kunden können 5G für Laufzeitverträge & monatlich kündbare Tarife buchen.
  • Prepaid-Tarife für 5G-Upgrade ausgeschlossen.
  • 4G-LTE-Netz mit bis zu 50 Mbit/s weiterhin verfügbar.

Freenet Vodafone Green LTE 20 GB Allnet-Flat im Vodafone-Netz für nur 10 Euro Zum Angebot
Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!