T-Online: Ab 1. März mit Umlaut-Domains

Internet & Webdienste Vom 1. März an nimmt die Denic, die zentrale Registrierungsstelle für Internetadressen mit der Top Level Domain .de, Aufträge für Internetadressen mit Umlauten und weiteren Sonderzeichen entgegen. Auch Kunden von T-Online Homepage-Produkten profitieren von dieser Erweiterung. Wer bislang eine Homepage mit einer eigenen Domain wie z.B. "juergen-schaefer.de" bei T-Online hosten ließ, kann nun über T- Online auch die Adresse www.jürgen-schäfer.de registrieren. Wer bei T-Online noch keine Homepage mit eigenem Domainnamen unterhält, kann nun seine Domain "gewünschter-name.de" mit den erweiterten Sonderzeichen bestellen.

Zusätzlich zu den bisher zugelassenen Zeichen (den 26 lateinischen Buchstaben, den zehn Ziffern und dem Bindestrich) kommen 92 weitere Zeichen dazu: u.a. die Umlaute ä, ö und ü sowie Buchstaben mit Akzenten und anderen diakritischen Zeichen. Eine Liste mit allen Zeichen kann auf der Homepage der Denic (www.denic.de) als PDF heruntergeladen werden. (ots)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Video-Empfehlungen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!