Analyst: Neues MacBook Air mit 15,5-Zoll-Display kommt im April 2023

Im Auftrag von Apple hat angeblich die Fertigung von neuen Display-Panels für ein größeres MacBook Air begonnen. Laut Angaben eines bekannten Analysten will der US-Computerkonzern in den kommenden Monaten endlich eine größere Variante seines MacBook Air mit 15,5-Zoll-Display auf den Markt bringen.
Apple, Cpu, Prozessor, Notebook, Chip, Laptop, SoC, Macbook, Wwdc, Macbook Air, M2, Apple MacBook Air, WWDC 2022, WWDC22, Apple MacBook Air M2, Apple MacBook Air 2022
Apple
Wie Ross Young, Analyst von Display Supply Chain Consultants (DSCC), laut AppleInsider in einem Tweet an Super-Follower verlauten ließ, will Apple im Frühjahr 2023 ein neues MacBook Air mit größerem Display einführen. Konkret ist von einem Modell mit einem auf 15,5 Zoll (39,37 cm) vergrößerten Bildschirm die Rede, das innerhalb der nächsten zwei Monate an den Start gehen soll.

Launch wird noch im Frühjahr erwartet

Young spricht davon, dass Apple aktuell bei einem der großen Display-Fertiger bereits die Produktion der nötigen Bildschirme eingeleitet hat, sodass im April 2023 mit der offiziellen Markteinführung des fertigen Geräts zu rechnen sein soll. Vermutlich laufen bei anderen Zulieferern bereits die entsprechenden Vorbereitungen für den Bau des neuen MacBook Air 15.5.


Gerüchte um ein MacBook Air mit 15-Zoll-Display gibt es schon länger, wobei bisher immer davon die Rede war, dass es sich eher um ein "MacBook" handeln soll und nicht um eine Variante der "Air"-Reihe. Außerdem hieß es bis zuletzt, dass mit der Einführung erst gegen Ende des Jahres zu rechnen sei.

Was die weitere Ausstattung des neuen MacBook-Modells mit 15-Zoll-Display angeht, gibt es bisher nur wenige Details. Angeblich laufen aber beim taiwanischen Chip-Vertragsfertiger TSMC bereits seit Dezember die neuen Apple M3-SoCs vom Band, die mit einer Strukturbreite von nur noch drei Nanometern als mögliche Kandidaten für die Verwendung in dem neuen MacBook-Modell gehandelt werden.

Zudem war bereits zu hören, dass das neue MacBook Air mit einem MagSafe-3-Anschluss für die Stromversorgung ausgestattet werden könnte, statt nur mit einem USB-C-Port. Apple will mit dem neuen 15-Zoll-Modell, das als Teil der MacBook- oder MacBook Air-Serie geplant ist, wohl verstärkt den Massenmarkt ansprechen und damit eine günstigere Option in seinem sonst eher hochpreisigen Notebook-Lineup anbieten.

Zusammenfassung
  • Apple plant für April 2023 ein MacBook Air mit 15,5-Zoll-Display
  • Fertigung der Display-Panels soll bereits begonnen haben
  • Neues Modell soll als Teil der MacBook- oder Air-Serie geplant sein
  • Vermutlich mit Apple M3-SoC mit 3 Nanometer Strukturbreite
  • MagSafe-3-Anschluss
  • Zielgruppe: Massenmarkt & günstigere Option im hochpreisigen Lineup.
  • Gerüchte um 15-Zoll-Modell schon länger

Siehe auch:


Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!