AVM startet FritzDECT-Steckdosen-Schaltung übers Smartphone

Der Internet-Spezialist AVM hat für die FritzApp Smart Home für Android ein neues Funk­ti­ons-Up­date he­raus­ge­ge­ben. Da­mit ist nun ab so­fort das Schal­ten von Fritz­DECT-Steck­do­sen über Home­screen-Wid­gets möglich.
Avm, Smarthome, Fritzapp, MyFritzApp, MyFritz, FritzApp SmartHome
AVM
AVM stellt für Nutzer der FritzApp Smart Home für Android eine Aktualisierung bereit. Die neue Versionsnummer ist 1.9.0. Es handelt sich dabei um ein Funktions-Update, das heißt, AVM ermöglicht nun die Schaltung von FritzDECT-Steckdosen über die App.

Das Update bringt nur diese eine Neuerung - wer die AVM-Smart-Home-Anbindungen nutzt, wird das aber zu schätzen wissen. Mithilfe der neuen Funktion wird das Smartphone noch besser zur Fernbedienung für das heimische Netzwerk.

Die Release-Notes für das App-Update haben wir am Ende dieses Beitrags mit angefügt. AVM nennt dabei noch eine Fehlerbehebung. Weitere Änderungen gibt es laut den Veröffentlichungs-Notizen nicht, obwohl AVM auch schreibt, dass jedes Update sicherheitsrelevante Änderungen mitbringt und daher nach Möglichkeit nicht übersprungen werden sollte. Die neue Version ist ab sofort als automatisches Update oder über den Play Store zu beziehen.

Was kann die FritzApp Smart Home?

Die FritzApp Smart Home ist eine Fernbedienung für alle FritzDECT-Geräte. In der App wird alles von der Einrichtung, dem Betrieb und den Änderungen im Smart-Home mit wenigen Klicks verwaltet. Für das Fritz-Netzwerk werden einige Funktionen nur unterstützt, wenn die im Netzwerk befindlichen FritzBoxen mindestens auf FritzOS 7.10 aktualisiert wurden. AVM bittet Nutzer der Apps, ihnen Feedback zur Anwendung zu senden, um die Apps weiter zu verbessern. Auch Verbesserungsvorschläge und Funktionswünsche sind gern gesehen.

Neue Funktionen und Änderungen Version 1.9.0

  • Neu: Schaltung von FritzDECT-Steckdosen über Widgets auf dem Homescreen
  • Behoben: Die App wurde in der FritzBox-Benutzeroberfläche vereinzelt falsch angezeigt
Zusammenfassung
  • AVM: neues Funktions-Update für Android-Smartphones
  • Neu: Schaltung FritzDECT-Steckdosen über Widgets
  • Behoben: Fehler in Benutzeroberfläche
  • Steuerung der FritzDECT-Geräte von unterwegs
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Beliebte FritzBox-Downloads
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!