Sun entwickelt 3D-Desktop-Oberfläche

Wirtschaft & Firmen

Der US-Technologiekonzern Sun Microsystems will seine Linux- und Solaris-Distribution zukünftig mit einem 3D-Desktop veröffentlichen.

Die entsprechende Software wird zur Zeit unter dem Projektnamen "Looking Glass" entwickelt. Die Usability grafischer Oberflächen soll dadurch deutlich gesteigert werden. Als Grundlage dienen die Java-Umgebungen von Sun, heißt es auf der Webseite der Projektgruppe.

Die Fenster sollen in der neuen Umgebung nicht mehr übereinander liegen, sondern können gedreht oder angekippt werden. Die Übersichtlichkeit auf dem Bildschirm werde so erhöht, heißt es weiter. Weiterhin ist es möglich, ein Browserfenster zu drehen und eigene Notizen auf der Rückseite zu vermerken, die vom System gespeichert werden. Anwendungen wie Musicplayer können außerdem dreidimensional gestaltet werden.

weiter in der Original-News auf www.testticker.de


News-Submiter: edragon

Bedenken Sie bevor Sie einen Kommentar schreiben, dass Kommentare nur im unmittelbaren Zusammenhang mit der News stehen sollen - für andere Sachen ist das Forum da - WinFuture.de behält sich vor, unpassende Kommentare zu löschen und im Wiederholungsfall oder bei verbalen Entgleisungen dem WinFuture-Gast ggf. die Kommentarrechte, temporär oder auf Dauer zu entziehen!
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:40 Uhr Chakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen TastenChakeyake Seniorenhandy ohne Vertrag, Klapphandy Mobiltelefon mit Großen Tasten
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
45,99
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!