Patent zeigt: Macbook könnte bald als drahtloses Ladegerät dienen

Apple, Logo, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Macbook Air, Apple Macbook, Apple Logo, Apple Notebook, Apple Laptop Apple, Logo, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Macbook Air, Apple Macbook, Apple Logo, Apple Notebook, Apple Laptop
Wer neben einem iPhone oder einer Apple Watch zukünftig ein Macbook besitzt, könnte sein Smartphone oder Wearable bald mit dem Laptop auf­la­den. Apple hat neue Patente beantragt, die darauf hindeuten, dass sich das Macbook bald zum drahtlosen Ladegerät umfunktionieren lässt. Die Einträge wurden von Patently Apple entdeckt und veröffentlicht. Auf den Skizzen ist ein Macbook, das mit einer Wireless-Charging-Technologie ausgestattet ist, zu sehen. Es ist mög­lich, weitere Geräte auf dem Notebook zu platzieren, um diese aufladen zu können. So kann der Nutzer sein iPhone, iPad oder seine Apple Watch auf das Cover legen, um die mo­bi­len Geräte mit Strom zu versorgen. Kleinere Geräte wie das iPhone oder die Apple Watch können auch auf den freien Stellen neben dem Touchpad untergebracht werden. Macbook Wireless Charger Natürlich soll auch das Macbook selbst induktiv aufgeladen werden können. Neben dem Apple-Laptop könnte in Zukunft auch das iPad andere Geräte drahtlos mit Strom versorgen.

Drahtloses Laden nur ohne Aluminium

Mit dem aktuellen Macbook- und iPad-Design kann die Funktion allerdings noch nicht rea­li­siert werden. Da Apple derzeit auf ein Alu­mi­ni­um-Gehäuse setzt, funktioniert die Wireless-Charging-Technologie nicht. Daher könnten die zukünftigen Macbooks und iPads auf einer Glas-Rückseite bzw. einem Plastik-Mantel basieren. Das iPhone verfügt schon über eine Glas-Rückseite, um das drahtlose Laden zu ermöglichen.

Natürlich bringen Patente nicht die Garantie mit sich, dass die geschützten Technologien später auch tatsächlich in fertigen Produkten zu finden sind. Es wäre denkbar, dass Apple niemals ein Macbook mit integrierter Wireless-Charging-Funktion auf den Markt bringt. Bis­her hat sich der Hersteller noch nicht hierzu geäußert. Damit bleibt eine offizielle An­kün­di­gung zunächst einmal abzuwarten. Die nächste Macbook-Reihe soll noch 2021 erscheinen.

Siehe auch:
Apple, Logo, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Macbook Air, Apple Macbook, Apple Logo, Apple Notebook, Apple Laptop Apple, Logo, Laptop, Macbook, MacBook Pro, Macbook Air, Apple Macbook, Apple Logo, Apple Notebook, Apple Laptop
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kabellose Fernseher Funkkopfhörer 2.4 GHz Übertragungsfrequenz Over Ear Digitales Kopfhörer mit Ladestation, 30 Meter Reichweite und 20 Stunden Akkukapazität Stereo KopfhörerKabellose Fernseher Funkkopfhörer 2.4 GHz Übertragungsfrequenz Over Ear Digitales Kopfhörer mit Ladestation, 30 Meter Reichweite und 20 Stunden Akkukapazität Stereo Kopfhörer
Original Amazon-Preis
69,98
Im Preisvergleich ab
69,99
Blitzangebot-Preis
59,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 10,49

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!