Tesla Model S- und X-Produktion stoppt: Design-Update erwartet

Über die Weihnachtsfeiertage bleiben die Produktionslinie für das Model S und das Model X bei Tesla in diesem Jahr deutlich länger geschlossen als gewöhnlich. Medienberichten zufolge gibt es mehrere mögliche Gründe für diesen verlängerten Stopp. Einer der genannten Gründe - und das scheint auch wirklich der plausibelste Grund für den verkündeten Produktionsstopp bei Tesla in Fremont - ist, dass Tesla für seine beiden Highend-Fahrzeuge ein Update plant. So heißt es unter anderem bei Electrek, dass ein Design-Refresh geplant sei. Zuvor machte eine interne E-Mail die Runde, in der verkündet wurde, dass Tesla in Fremont die Produktion von Model S und Model X ab dem 24. Dezember bis zum 11. Januar aussetzen werde.
Tesla Model SModel S und... Tesla Model S...Model X werden teurer

18 Tage Produktionsstopp

Tesla-CEO Elon Musk hat in der E-Mail die Belegschaft darüber informiert, dass die Fertigung pausiert wird. Insgesamt sollen die Produktionslinien der beiden Elektroautos im Stammwerk in Fremont für 18 Tage stillstehen. Den Mitarbeitern, die normalerweise an den Fertigungslinien arbeiteten, wurde mitgeteilt, dass sie für die erzwungene Freistellung eine volle Woche Lohn erhielten. Darüber hinaus wurden sie angehalten, sich zu melden, um für die weitere Pausenzeit in anderen Bereichen des Unternehmens zu arbeiten.

Der Nachrichtensender CNBC mutmaßte darüber hinaus, dass die Stilllegung der S- und X-Fertigungslinien darauf hindeutet, dass sich die an sich hohe Nachfrage bei Tesla nicht auf diese älteren Modelle erstreckt und Tesla diese daher stoppt. Ende September hatte Tesla einen Geschäftsbericht veröffentlicht aus dem hervorgeht, dass nur noch etwa elf Prozent der Fahrzeugauslieferungen das Model S und X betrafen und der Rest Model 3 und Model Y-Verkäufe waren. Das Unternehmen hat auf eine Nachfrage von CNBC diesbezüglich nicht reagiert.


Siehe auch:


Elektroautos, tesla, Tesla Model S Elektroautos, tesla, Tesla Model S Tesla
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:45 Uhr Yestel Tablet 10-Zoll Android 10.0 (GMS-Zertifiziert) Dual 4G LTE Tablet Ultraschnelles 5G WI-FI | 1920 * 1200 IPS|3 GB + 64 GB (128 GB Erweiterung) | Octa-Core | Face entsperrte Tablets ?Yestel Tablet 10-Zoll Android 10.0 (GMS-Zertifiziert) Dual 4G LTE Tablet Ultraschnelles 5G WI-FI | 1920 * 1200 IPS|3 GB + 64 GB (128 GB Erweiterung) | Octa-Core | Face entsperrte Tablets ?
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
127,49
Ersparnis zu Amazon 15% oder 22,50

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!