AirPods Pro und AirPods 3: Apple plant große Anpassungen beim Design

Apple, Headset, Kopfhörer, Bluetooth, Drahtlos, kabellos, Ohrhörer, AirPods, Earbuds, In-Ear-Kopfhörer, Truly Wireless Bildquelle: Nick Stafford/CC0
Apple kann mit AirPods Pro und AirPods der zweiten Generation aktuell den Markt für kabellose Kopfhörer dominieren. Jetzt gibt es konkrete Be­rich­te zu neuen Modellen. Die AirPods Pro sollen kompakter werden, die AirPods werden runderneuert.

Zwei neue AirPods-Modelle sind in der Mache

Apple kann aktuell alleine rund 35 Prozent des Marktes für kabellose Kopfhörer auf sich vereinen - in diesem Jahr sagen Prognosen den Verkauf von 82 Millionen AirPods und AirPods Pro vorraus. Um seine starke Stellung zu behaupten, arbeitet das Unternehmen natürlich stetig an neuen Modellen für die Produktkategorie. Bloomberg will jetzt genauer über die Zukunftspläne rund um die Apple-Kopfhörer berichten können. Der Konzern aus Cupertino arbeitet demnach an zwei neuen Modellen: Der dritten Generation des "Einsteiger-Modells" AirPods und der zweiten Version der AirPod Pros. Apple AirPods ProDie nächsten AirPods Pro könnten ihren Stiel abwerfen Unter Berufung auf "mit der Sache vertraute Quellen" liefert man dabei auch erste Details: Demnach werden die AirPods 3 auf das Design der aktuellen AirPods Pro setzen und einen deutlich kürzeren Stiel sowie austauschbare Stöpsel aufweisen - das könnte bedeuten, dass auch diese Modelle ins Ohr gesteckt werden, statt wie bisher eher locker in der Ohrmuschel aufzuliegen. Auch eine Verbesserung der Akkulaufzeit sei anvisiert, eine Übernahme von AirPods Pro-Funktionen wie Geräuschunterdrückung sei aber nicht vorgesehen. Intern soll Apple aktuell das erste Halbjahr 2021 für den Marktstart anvisieren.

AirPod Pros ohne Stiel

Bei den neuen AirPods Pro soll der Stiel, der aktuell noch aus dem Ohr hervorschaut, ganz verschwinden. Ein Design, das sich aktuell im Test befinden soll, weckt dabei laut Bloomberg Erinnerungen an den Ansatz, den unter ande­rem auch Samsung und Google verfolgen: Ein Gerät, das deutlich mehr vom Ohr des Trägers ausfüllt. Allerdings sei das Design noch nicht finalisiert und könnte "weniger ambitioniert" ausfallen, so die anonymen Quellen. Einen anvisierten Termin für den Launch gibt es aktuell noch nicht.

Siehe auch: Apple, Headset, Kopfhörer, Bluetooth, Drahtlos, kabellos, Ohrhörer, AirPods, Earbuds, In-Ear-Kopfhörer, Truly Wireless Apple, Headset, Kopfhörer, Bluetooth, Drahtlos, kabellos, Ohrhörer, AirPods, Earbuds, In-Ear-Kopfhörer, Truly Wireless Nick Stafford/CC0
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr 2020 Euro Neuestes Modell? Arbily Bluetooth Kopfhörer In Ear, Kopfhörer Kabellos mit intensivem Bass, Wireless Kopfhörer mit LED Digitalanzeige, Automatische Kopplung, 140 Std. Spielzeit, IPX7 BT5.02020 Euro Neuestes Modell? Arbily Bluetooth Kopfhörer In Ear, Kopfhörer Kabellos mit intensivem Bass, Wireless Kopfhörer mit LED Digitalanzeige, Automatische Kopplung, 140 Std. Spielzeit, IPX7 BT5.0
Original Amazon-Preis
37,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
25,83
Ersparnis zu Amazon 32% oder 12,16

Tipp einsenden