Cloud-Technologie: Microsoft schließt Vertrag mit Rockwell Automation
Das Redmonder Unternehmen Microsoft und der Automatisierungs-Konzern Rockwell Automation haben einen neuen Vertrag geschlossen. Damit wurde die Partnerschaft der zwei Firmen um fünf Jahre verlängert. Schon zuvor hatten die beiden Konzerne zusammengearbeitet.
Siehe auch:
Edge-to-Cloud-Lösungen sollen die Kommunikation erleichtern
Bei Rockwell Automation handelt es sich um einen der weltweit größten Hersteller von Automatisierungs- und Informations-Technologie für die industrielle Produktion. Mit dem Fachwissen des Unternehmens hat Microsoft die Möglichkeit, "innovative Edge-to-Cloud-Lösungen" zu entwickeln. Damit werden die Informationen zwischen Entwickler-, Betriebs- und Wartungsteams über eine einzige, sichere Umgebung verknüpft. Das haben die Redmonder in einem Blog-Eintrag erklärt. Die Arbeit lässt sich mit der Technologie deutlich vereinfachen.Kooperation besteht bereits seit Jahren
Der vor kurzem geschlossene Vertrag stellt nicht das erste Mal dar, dass Microsoft und Rockwell Automation zusammenarbeiten. Die Kooperation zwischen den beiden Unternehmen besteht schon seit Jahrzehnten. Mit dem neuen Vertrag soll die Zusammenarbeit allerdings vertieft werden. Zudem wären bestehende Vereinbarungen ausgelaufen, sodass der neue Vertrag notwendig war, um eine Verlängerung der Kooperation zu erreichen.Lösungen im Azure Marketplace verfügbar
Die Produkte, welche von Rockwell Automation in Zusammenarbeit mit Microsoft entwickelt wurden, können im Azure Marketplace gefunden werden. Viele Lösungen befinden sich derzeit in Entwicklung und lassen sich daher noch nicht für die eigene Organisation nutzen. Die Angebote richten sich ausschließlich an Geschäftskunden und nicht an private Nutzer.Siehe auch:
Thema:
Beliebte Downloads
Videos zum Thema Cloud
Beiträge aus dem Forum
-
LibreOffice-News: Office bald in Browser, Mobile und Cloud
d-hubs -
Nextcloud und IONOS bringen am 9. Juni die erste stabile Version
d-hubs -
Droid2PC: Android und Mac sinnvoll ohne Cloud-Zwang verbinden
Droid2PC_DE -
Nextcloud-Server auf einem Raspberry Pi betreiben
d-hubs -
#CloudFest Hackathon :: vom 20-22. März '26
d-hubs -
Datei öffnen dauert 30 Sekunden OneDrive
haylebob -
immich - Open-Source-Software: eine komplette Foto-Cloud
d-hubs -
Nextcloud Talk: MS-Teams Alternat., Open Source & DSGVO-kompatibel
d-hubs -
Office 365 Anmelden geht nicht
nitewish -
OneDrive speicherung von Dateiversionen
SeBu
Interessante Links
Beliebt im Preisvergleich
- NAS-Systeme:
Neue Nachrichten
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Ryzen-CPUs: AMD killt RAM-Verschlüsselung - und rudert jetzt zurück
- Windows 11 26H2: Microsoft veröffentlicht allererste Vorschau-Version
- Apple M6-Prozessoren: TSMC liefert erste 2nm-Chips für neue Macs
- Windows 11 26H2: Microsoft kündigt nächste OS-Version offiziell an
- VW ID.3 Neo GTI: Erlkönig des neuen Elektro-GTI wurde gesichtet
- Prime Day: Bei Amazon starten schon jetzt tolle Saugroboter-Deals
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!