Microsoft Edge für Mac: Absturz mit Fehlermeldung, Bugfix in Arbeit

Microsoft, Browser, Logo, Edge, Microsoft Edge, Spartan Browser, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Edge Chromium, Edge Browser, Projekt Spartan, Microsoft Edge Insider, Chromium Edge, Edge Extension, Edge-Browser, Edge auf Chromium-Basis, Edge Logo
Schon seit einiger Zeit steht der Edge-Browser nicht nur für Windows-Systeme, sondern auch für Mac-Geräte zur Verfügung. Bei einigen Nut­zern scheint die aktuelle Version allerdings für Probleme zu sorgen. Nun hat Microsoft angekündigt, bereits an einem Bugfix zu arbeiten.

Nutzer können keine neuen Tabs mehr öffnen

Laut Techdows können einige Mac-Nutzer, die den neuen Edge-Browser auf Chromium-Basis verwenden, seit einigen Tagen bestimmte Seiten nicht mehr öffnen. Immer dann, wenn ein neuer Tab geöffnet oder zu den Einstellungen gewechselt wird, wird statt der ent­sprech­en­den Seite lediglich eine Fehlermeldung mit dem Code 6 eingeblendet. Microsoft hat den Fehler bestätigt und angekündigt, demnächst einen Patch bereitstellen zu wollen. Microsoft Edge auf Chromium-BasisNutzer der Mac-Version des Edge-Browsers haben momentan mit Problemen zu kämpfen.

Ein Neustart könnte bereits helfen

Womöglich kann der Fehler allerdings auch mit einem einfachen Workaround umgangen wer­den. Wie einige Nutzer berichten und Mi­cro­soft selbst in einem Tweet bestätigt hat, könnte ein einfacher Neustart das Problem lösen. Mac-Nutzer, die von dem Bug betroffen sind und keine Webseiten mehr aufrufen könnten, sollten ihren Rechner also neustarten. Eine Neu­in­stal­la­tion des Browsers soll hingegen nicht helfen.

Bugfix soll zeitnah veröffentlicht werden

Wann Microsoft einen Patch veröffentlicht, ist momentan noch unklar. Die Redmonder schrei­ben jedoch, dass die Ursache des Problems bereits gefunden wurde. Damit könnte der Bugfix schon innerhalb der nächsten Woche aus­ge­rollt werden. Der Patch soll als Update be­reit­ge­stellt werden und für die Mac-Nutzer in den Canary-, Dev- und Beta-Kanälen sowie für die finale Version des Browsers erscheinen.

Download Microsoft Edge: Browser auf Chromium-Basis

Siehe auch:


Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Edge Chromium, Edge Browser, Projekt Spartan, Chromium Edge, Edge Extension, Edge-Browser, Edge auf Chromium-Basis Microsoft, Browser, Edge, Microsoft Edge, project spartan, Spartan, Microsoft Spartan, Microsoft Browser, Edge Chromium, Edge Browser, Projekt Spartan, Chromium Edge, Edge Extension, Edge-Browser, Edge auf Chromium-Basis
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden