Hart getroffenes New York verlegt auch Hochzeiten in Videokonferenzen

Paar, Hochzeit, Beziehung, Ehe Bildquelle: Rich Bowen (CC BY 2.0)
New York ist besonders hart von der Corona-Pandemie betroffen und um wenigstens ein wenig Freude in das Leben der Menschen zu bringen, dürfen nun zumindest Eheschließungen ohne direkten Besuch eines Standesamtes oder der Kirche vollzogen werden. Andrew Cuomo, der Gouverneur des Bundesstaates hat die offizielle Verordnung verkündet, dass eine Trauung auch über eine Videokonferenz vollzogen werden darf. Allerdings ist der Akt vor dem Standesbeamten oder einer anderen bevollmächtigten Person nicht alles, was nötig ist, um zu heiraten. So muss natürlich vorher einiger Papierkram erledigt werden, um die Heiratslizenz zu erhalten. Auch dies kann nun komplett online erledigt werden, während es bisher zwingend nötig war, dass das Paar gemeinsam bei der zuständigen Behörde vorstellig wurde.

"Damit haben Sie eventuelle Gründe, sich vor der Heirat zu drücken, verloren. Es gibt keine Ausreden mehr", sagte Cuomo mit einem Augenzwinkern. Das gilt zumindest für jene Menschen, die den Empfehlungen nachkommen und Kontakte zu Menschen außerhalb ihres Haushaltes möglichst vermeiden. Zuvor wurde die mangelnde Möglichkeit an Alternativen vereinzelt aber auch genutzt, um trotzdem eine normale Hochzeits-Zeremonie durchzuführen.

New York wurde massiv getroffen

Der US-Bundesstaat New York und insbesondere die Metropole New York City sind die mit am stärksten von der Corona-Krise betroffenen Regionen der USA. Da hier die gesamte Welt auf einem dicht bevölkerten Fleck zusammenkommt und Schutzmaßnahmen seitens der US-Regierung viel zu spät in die Wege geleitet wurden, explodierten die Infektionszahlen hier regelrecht.

Seit Wochen versuchen die lokalen Behörden daher nun mit einer enormen Kraftanstrengung, die Ausbreitung des Virus wieder in den Griff zu bekommen. In den USA ist dies allerdings schwieriger als hierzulande, da eine soziale Abfederung durch Zuschüsse zum Lebensunterhalt sowie Krankenversicherungen nur in wesentlich geringerem Umfang vorhanden sind.

Siehe auch:


Paar, Hochzeit, Beziehung, Ehe Paar, Hochzeit, Beziehung, Ehe Rich Bowen (CC BY 2.0)
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 23:59 Uhr Mehrfachsteckdose mit USB, Dimmbares Nachtlicht steckdosenturm, Steckdosenleiste Mehrfachstecker Überspannungschutz mit Schalter3 Einstellbare HelligkeitMehrfachsteckdose mit USB, Dimmbares Nachtlicht steckdosenturm, Steckdosenleiste Mehrfachstecker Überspannungschutz mit Schalter3 Einstellbare Helligkeit
Original Amazon-Preis
26,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,48
Ersparnis zu Amazon 28% oder 7,51

Tipp einsenden

❤ WinFuture unterstützen

Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Affiliate-Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!