Erste Vodafone-Kunden erhalten Wartungsupdate 7.13 für FritzBox 6591

Router, Vodafone, Avm, Fritzbox, wlan-router, Kabelnetz, FritzBox 6591 Cable
Vodafone hat die Verteilung eines neuen FritzBox-Updates begonnen. Nut­zer einer FritzBox 6591 Cable bei Vodafone erhalten damit ab sofort das Wartungsupdate auf Fritz!OS 7.13. Die Firmware-Aktualisierung wird zuerst an ehemalige Unitymedia-Kunden verteilt. Das Update wurde Anfang Februar von AVM freigegeben. Nun ist es bereits beim Provider soweit: Vodafone hat bekannt gegeben, dass man die Verteilung des Wartungsupdate OS 7.13 für die FritzBox 6591 Cable gestartet hat. Dieser Router wird bei Unitymedia mit an Vertragskunden herausgegeben. Das Update behebt unter anderem einen nervigen Fehler, bei dem es zu sporadischen Paket­verlusten bei Verwendung von UDP-Verbindungen kam. Auch ein DECT-Verbindungs-Problem und ein Fehler in der Smart Home-Anbindung wurden gefixt. AVM FritzBox 6591 CableEndlich wieder da: Die AVM FritzBox 6591 für Privat- und auch für Geschäftskunden.

Schnelle Aktualisierung

Die Verbindungs- und Systemstabilität wird mit der neuen FritzOS-Version generell verbessert. Zudem schreibt der Hersteller AVM, dass mit jedem Update auch sicherheitsrelevante Änderungen mit eingeführt werden. Das Update 7.13 bringt ansonsten nicht viele Änderungen - wahrscheinlich geht es auch deshalb schon überraschend schnell in die Verteilung bei Vodafone. Unitymedia-Kunden mussten zuvor teilweise Monatelang auf Feature- und Wartungs-Updates warten.

Alle Updates können über die Online-Update-Funktion der Fritz­Box-Nutzer­ober­fläche gestartet werden.

Weitere Verbesserungen im FritzOS 7.13

  • Behoben: Sporadische Paketverluste bei Verwendung von UDP-Verbindungen
  • Behoben: Sporadischer Verlust der DECT-Verbindung zu Telefonen und Smart Home Aktoren
  • Verbesserung Systemstabilität erhöht

Wichtige Neuerungen, wie WLAN Mesh Steering und erweiterte VPN-Funktionen wurden bereits mit dem 7.12-Update eingeführt. Ein weiteres Feature-Update befindet sich derzeit in der Testphase im Beta-Programm.

AVM FritzBox 6660 Cable: Neuer Gigabit-Router ab sofort erhältlich
Router, Vodafone, Avm, Fritzbox, wlan-router, Kabelnetz, FritzBox 6591 Cable Router, Vodafone, Avm, Fritzbox, wlan-router, Kabelnetz, FritzBox 6591 Cable
Mehr zum Thema: Vodafone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren12
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden