Spielbare Version von Blizzards eingestelltem StarCraft: Ghost geleakt
StarCraft: Ghost ist das vielleicht legendärste Spiel von Kult-Entwickler Blizzard, das nicht das Licht der Veröffentlichung gesehen hat. Fast zwei Jahrzehnte nach seiner Vorstellung und dem späteren Verschwinden in einer Schulblade ist nun aber offenbar eine spielbare Version durchgesickert.
Laut Kotaku handelt es sich dabei um einen frühen Build für die (erste) Xbox. Die Quelle des Materials und des durchgesickerten Spiels ist bisher nicht geklärt, es bestehen aber kaum Zweifel, dass es sich hier um ein "echtes" StarCraft: Ghost handelt. Vermutet wird jedoch, dass die Version von einem Xbox-DevKit stammt.
Mittlerweile sind weitere Videos aufgetaucht, sie zeigen ein Spiel, das man als Standardkost für die damalige Zeit bezeichnen kann. Nova, die Protagonistin des Third-Person-Shooters, läuft und ballert sich durch graue Gänge, das ist alles nicht besonders innovativ oder gar aufregend. Und dürfte auch dafür verantwortlich sein, dass Ghost eingestellt wurde.
Das Aus wurde übrigens erst 2014 bestätigt, die lange Zeit zwischen Ankündigung und offizieller "Einstellung" hat zweifellos zum Mythos beigetragen. Es war aber übrigens nicht das einzige Spiel, das Blizzard vorzeitig gecancelt hat, WarCraft Adventures und dem MMO Titan erging es gleich.
Beim Spiel, um das es hier geht, handelt es sich um einen Titel, der bei vielen Kennern der Materie die Augenbrauen nach oben schießen lassen wird. Denn Laut Kotaku handelt es sich dabei um einen frühen Build für die (erste) Xbox. Die Quelle des Materials und des durchgesickerten Spiels ist bisher nicht geklärt, es bestehen aber kaum Zweifel, dass es sich hier um ein "echtes" StarCraft: Ghost handelt. Vermutet wird jedoch, dass die Version von einem Xbox-DevKit stammt.
Quelle wohl ein DevKit
Ein YouTuber, der ein mittlerweile wieder gelöschtes Video dazu hochgeladen hat, schreibt, dass er eine modifizierte Xbox 360 verwendete, um das Spiel zum Laufen zu bringen und den Clip aufzunehmen. Demnach funktionieren die ersten beiden Missionen aber nicht richtig.Mittlerweile sind weitere Videos aufgetaucht, sie zeigen ein Spiel, das man als Standardkost für die damalige Zeit bezeichnen kann. Nova, die Protagonistin des Third-Person-Shooters, läuft und ballert sich durch graue Gänge, das ist alles nicht besonders innovativ oder gar aufregend. Und dürfte auch dafür verantwortlich sein, dass Ghost eingestellt wurde.
Das Aus wurde übrigens erst 2014 bestätigt, die lange Zeit zwischen Ankündigung und offizieller "Einstellung" hat zweifellos zum Mythos beigetragen. Es war aber übrigens nicht das einzige Spiel, das Blizzard vorzeitig gecancelt hat, WarCraft Adventures und dem MMO Titan erging es gleich.
Mehr zum Thema: StarCraft
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Starcraft-Downloads
Neue StarCraft-Screenshots
StarCraft-Videos
- BlizzConline 2021: Blizzard gibt Keynote-Termin und Ablauf bekannt
- StarCraft 2 bekommt zum 10. Geburtstag ein großes Jubiläumsupdate
- Offizielles Add-On verwandelt StarCraft in knallbunte Comic-Optik
- StarCraft II - Die kostenlose Version im Überblick
- StarCraft Remastered bekommt Termin und neuen Trailer
StarCraft 2 im Preis-Check
Beliebt im Preisvergleich
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Microsoft startet großes Funktions-Update für die Phone Link-App
- Amazon behebt heimlich klaffende Sicherheitslücke in Photos-App
- Mitre veröffentlicht Top 25 der gefährlichsten Software-Schwachstellen
- Cygnus-Frachter meistert Reboost: ISS nicht mehr von Russen abhängig
- Samsung Display schluckt deutschen OLED-Entwickler Cynora
- Software-Störung bei der Flugsicherung steigert Chaos im Luftverkehr
- Größe statt Pixelwahn: Sony bringt 1"-Kamerasensor für Smartphones
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen